Tennisschläger & Kanonen
USA 1965–1968 (I Spy)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Alternativtitel: Mit Tennisschläger und Kanonen / Tennis lieber als Kanonen
Füge Tennisschläger & Kanonen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tennisschläger & Kanonen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
69-tlg. US-Serie von Sheldon Leonard („I Spy“; 1965 – 1968).Als Tennisprofi und sein Trainer getarnt reisen zwei Spezialagenten, beide Akademiker, im Geheimauftrag der Regierung durch die Welt und bekämpfen das Verbrechen. Der Frauenheld Kelly Robinson (Robert Culp) mimt den Spieler, das Sprachgenie Alexander „Scotty“ Scott (Bill Cosby) den Trainer.Die Agentenserie war zugleich eine Parodie auf ebensolche und enthielt viele Comedy-Elemente, die durch die überdrehte deutsche Synchronisation von Rainer Brandt (wie auch bei Die 2) noch verstärkt wurden. Er erfand Begriffe wie „Nun stell mal deine Lauscher auf“ (Hör zu), „Kleiderständer“ (langbeiniges Mädchen), „Kleckermann im Näschen“ (Schnupfen) und „Bohnen servieren“ (schießen).Die Kombination aus einem schwarzen (Cosby) und einem weißen (Culp) Hauptdarsteller war damals im US-Fernsehen eine Sensation. Die Serie war der Beginn von Bill Cosbys Karriere.Sieben Jahre nach den ersten 26 50-minütigen Folgen im ZDF zeigte die ARD 29 neue Episoden im regionalen Vorabendprogramm unter dem Titel Tennis lieber als Kanonen. Weitere zwölf Folgen auf Pro Sieben liefen wieder unter dem ursprünglichen deutschen Titel. 1996 zeigte das digitale Pay-TV-Programm DF 1 neben zahlreichen Wiederholungen auch einige Folgen in deutscher Erstausstrahlung. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Tennisschläger & Kanonen auf DVD & Blu-ray

Tennisschläger & Kanonen – Community

  • (geb. 1965) am

    Tennisschläger & Kanonen (I Spy) - (Vor- und Abspann) Folge 1
    https://youtu.be/PRUdXOGVDIA
  • (geb. 1963) am

    Nach 11 Jahren schau ich die Serie mal wieder im Pay-TV ("Sky Nostalgie").
    Was mir aber bei den einzelnen Folgen so auffällt, ist die Tatsache, daß sowohl die ZDF-Folgen als auch die "WWF Regionalprogramm"-Folgen in etwas grieseliger Qualität ausgestrahlt werden.
    Bei den "PRO 7"-Folgen und "DF1 Krimi und Co."-Folgen ist die Qualität besser und deutlicher.
    Ist es bei den DVD-Fassungen auch so??
  • (geb. 1963) am

    Was ist denn "Ebru TV" für ein Sender?
    Den hör ich ja zum ersten Mal!
    Ist das 'n Free TV-Sender - oder Pay-TV?
    Ist der auch im Kabelnetz eingespeist?
  • (geb. 1962) am

    die serie wird im moment täglich nachmittags auf EBRU ausgestrahlt :) passt zeitlich gut zu DIE 2 auf zdf neo :)
  • (geb. 1963) am

    Auch bei dieser Serie (wie bei den meisten älteren) fehlen auch hier 2 Folgen, die da wären:
    - 27: Its All Done with Mirrors
    - 46: Child Out of Time

    Hätte man die nicht auch noch synchronisieren können? Ich meine, wenn es die schon auf DVD - es gibt...

Tennisschläger & Kanonen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tennisschläger & Kanonen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…