Zur Zeit In Kirche und Gesellschaft
D 1991–2003
  • Gesellschaft
  • Magazin
  • Politik
  • Religion
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Zur Zeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zur Zeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
15-minütige Reihe der evangelischen und katholischen Kirchenredaktionen im Sonntagvormittagsprogramm des ZDF mit Gesprächen zu aktuellen kirchlichen und gesellschaftlichen Themen.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):15 minütige Kirchenmagazin am Sonntagmorgen, verantwortet von den beiden Redaktionen Kirche und Leben.
Abwechselnd vor dem katholischen und dem evangelischen Gottesdienst ging es in Gesprächen um aktuelle Themen und Fragen aus den Bereichen Religion, Soziales und Politik, jeweils aus kirchlicher Perspektive. Eingeleitet wurden die Themen durch einen kurzen Film. 1992 gab Papst Johannes Paul II. in Zur Zeit Werner Kalteleitner ein Interview in deutscher Sprache.
Die Reihe wurde durch Sonntags abgelöst.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zur Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…