Solaris TV – Der freundliche Sender im All
D 1986
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Solaris TV – Der freundliche Sender im All kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Solaris TV – Der freundliche Sender im All und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Um vom geltenden Rundfunk- und Fernsehgesetz nicht betroffen zu sein, lässt sich ein findiger Privatsender eine Raumstation bauen, von der aus er sein verrücktes Programm senden kann. Die Ferne zur Erde bringt aber auch einige Probleme mit sich …

Solaris TV – Der freundliche Sender im All – Community

  • (geb. 1977) am

    Fand die Serie super, auch wenn ich mich kaum noch dran erinnern kann. Würde sie suuuupergern mal wieder sehen.
  • am

    Ich erinnere mich nicht nur daran, ich habe sogar daran gearbeitet... leider habe ich aber keine Kopie davon! Ich kann nur sagen, selten hatte ich soviel Spass. In England waere das Ganze aber wahrscheinlich besser angekommen (siehe Serien wie "Red Dwarf")
  • am

    meine erinnerungen sind wage... worum gings?!
  • (geb. 1974) am

    Was, ich bin der erste der sich hier einträgt? Erinnert sich niemand mehr an diese coole Serie? Wer sie hat, bitte melden! (das 'remove_against_spam' aus meiner E-Mail Adresse entfernen).

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Jugendserie von George Moorse und Ilse Biberti, Regie: George Moorse.
Hummel (Günther Kaufmann), Sunny (Irene Fischer), Victoria (Ilse Biberti), Wolf (Peter Faerber), Oluf (Bernd Vollbrecht) und ihr Boss (Ulrich Tukur) betreiben einen kleinen Fernsehsender. Weil sie keine Lizenz haben und sich auch nicht den Rundfunkgesetzen der Erde unterwerfen wollen, haben sie einen heruntergekommenen Satelliten aufgemöbelt und eine Weltraumstation gebaut. Jetzt senden sie ihr Piratenprogramm aus dem All.
Die 45 minütigen Folgen liefen sonntags vormittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Solaris TV – Der freundliche Sender im All online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…