Inspektor Lavardin
F 1986–1990 (Les dossiers secrets de l’inspecteur Lavardin)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDDR1OriginalspracheFranzösisch
Alternativtitel: Claude Chabrol - Inspektor Lavardin / Inspector Lavardin
Füge Inspektor Lavardin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inspektor Lavardin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fernsehfilmreihe von Claude Chabrol über den Inspektor Jean Lavardin, der als exzentrischer, aber brillanter Ermittler gilt und in der französischen Provinz Mordfälle aufklärt.

Inspektor Lavardin auf DVD & Blu-ray

Inspektor Lavardin – Streaming

Inspektor Lavardin – Community

Jürgens Aussage bestätige ich gerne, wenn auch mit einiger Verspätung. In Wikipedia werden die Filme "Hühnchen in Essig" von 1985 und "Inspektor Lavardin oder Die Gerechtigkeit" von 1986 als Ausgangspunkte der anschließenden vier Serienfilme der Jahre 1988 bis 1990 beschrieben.
  • (geb. 1970) am

"Inspektor Lavardin oder Die Gerechtigkeit" gehört meines Wissens nach nicht zu der nur 4 Teile umfassenden französischen TV-Serie, sondern war ebenso wie "Hühnchen in Essig" für das Kino produziert. Wenn der Film hier schon als Serienepisode aufgeführt wird, dann gehört "Hühnchen in Essig" ebenfalls dazu... nur der Vollständigkeit halber.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5 tlg. frz. Krimireihe von Dominique Roulet und Claude Chabrol (Inspecteur Lavardin; 1985–1988).
Inspektor Lavardin (Jean Poiret) ist ein exzentrischer Zyniker mit einer ganzen Menge Marotten; z. B. benutzt er sieben verschiedene Zahncremes. Er klärt in der französischen Provinz Mordfälle auf.
Der Reihe war 1985 Chabrols Film Hühnchen in Essig vorausgegangen, in dem Poiret erstmals den Inspektor Lavardin spielte. Ein Jahr später wurde daraus eine lose Reihe. Jede Folge hatte Spielfilmlänge. Zwei Filme hatten ihre deutsche Erstausstrahlung in der ARD, die übrigen jeweils auf einem anderen Kanal.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspektor Lavardin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.