Könige sterben einsam
F 1976 (Le Jeune Homme et le Lion)
  • Action/Abenteuer
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Könige sterben einsam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Könige sterben einsam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Karl der Große (742–814) verdankt seinem Neffen Roland das Leben. Seitdem wirbt der König um Rolands Freundschaft, doch der wagt nicht, dem gefürchteten Bezwinger der Sachsen zu vertrauen. Da bietet Karl seinem Neffen als Ausdruck der Freundschaft die Gefangene Ada an, obwohl er sie selber gern besäße. Roland nimmt an – er ist schon lange von ihr beeindruckt -, aber nur, um Ada später die Freiheit zu schenken … (Text: Funk Uhr 36/1977)

Könige sterben einsam – Community

  • am

    Hatte schon Anfang der neunziger Jahre dem ZDF geschrieben und als Antwort erhalten: "wie haben keine Rechte mehr zu diesem Beitrag".
    Seltsam! Es handelt sich um eine Deutsch/Französische Koproduktion und die Rechte liegen nur bei den Franzosen? Niemand löscht eine so teure Produktion! Jeder TV-Käse wird seit allen Zeiten archivert. Allenfalls kann ein Lizenzstreit vorliegen, sollte aber nach so vielen Jahr beigelegt worden sein! Auch Deutsche Synchronspuren werden nicht vernichtet, so könnte eine Deutsche-Tonspur auch für eine sicherlich noch vorhandene französche Version leicht herhalten.
  • am

    Hallo an alle Fans dieser Serie - ich wollte vor 10 Jahren schon mal eine Kopie, habe deswegen zuerst beim ORF angerufen, der die Serie auch 1977 ausgestrahlt hat, der verwies mich aber auf das ZDF. Dort sagte man mir, man könne leider keine kostenpflichtige Kopie erstellen, da sie den Film nicht mehr im Achiv hätten und alle Kopien gelöscht worden seien!

    Ich wollte es nur publik machen, wir werden also nie eine Wiederausstrahlung oder DVD Release erleben - ev. höchstens über den französischen Sender, falls der pfleglicher mit den Kopien umgegangen ist.
    Verena

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Könige sterben einsam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…