Victoria & Albert Eine Liebe im Schatten der Macht
USA / GB 2001 (Victoria & Albert)
  • Geschichtsdrama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheEnglisch
Füge Victoria & Albert kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Victoria & Albert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Film erzählt die Geschichte der englischen Königin Victoria und ihres deutschen Prinzgemahls Albert von Sachsen-Coburg und Gotha. Eine große diplomatische Transaktion machte im 19. Jahrhundert die Coburger zum regierenden Herrscherhaus Englands – Victorias Mutter war ebenfalls eine Coburgerin und die Tante von Prinz Albert – und das britische Königspaar später zu den Schwiegereltern fast aller europäischen Königshäuser.
„Victoria & Albert“ erzählt aber auch eine Liebesgeschichte zwischen der jungen Thronerbin, die mit 18 Jahren Königin wird, und dem deutschen Prinzen, der zunächst die Eheschließung als Karriereschritt angeht und sich nach der Hochzeit seinen Platz im königlichen Haushalt erst erobern muss. Die bei ihrer Hochzeit erst 21-jährige Königin wehrt sich erfolgreich dagegen, zum Instrument der herrschsüchtigen Berater ihrer Mutter zu werden. Und der 26-jährige Prinz Albert muss entdecken, dass er der Ehemann, nicht aber der Herr im Haus ist, und der Königin höchstens das Löschpapier reichen darf. (Text: arte)

Victoria & Albert auf DVD & Blu-ray

Victoria & Albert – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Victoria & Albert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…