Noble House
USA 1988 (Noble House)
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: James Clavell's Noble House
Füge Noble House kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Noble House und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ian Dunross, Besitzer des Noble House in Hongkong, hat finanzielle Probleme. Er sucht Unterstützung bei dem amerikanischen Investor Lincoln Bartlett. Dieser versucht, das Noble House ganz zu übernehmen. (Text: Anixe HD)

Noble House – Kauftipps

Noble House – Streaming

Noble House – Community

  • (geb. 1967) am

    Ben Masters 6.5.1947-11.1.2023
    Ben Masters hatte kleine Nebenrollen in einer Handvoll Kinofilme. Nämlich in „Mandingo“, „Hinter dem Rampenlicht – All That Jazz“ und in „Key Exchange“. Seine größten Kinorollen spielte er in dem Thriller „Dream Lover“ (1986) mit Kristy McNichol und in der Komödie „Making Mr. Right – Ein Mann à la Carte“.
    Zu seinen Fernsehfilmen gehören u.a. „Endstation Malibu“, „Wer war Larry Dobbins?“, „Alptraum des Grauens“, „Heißhunger“, „Straße der Träume“, „First Lady im Zwielicht“ oder „Dick van Dyke: Der Tod kam weich wie Watte“, dem dritten TV-Film, bevor van Dykes Krimiserie „Diagnose: Mord“ begann.
    Hauptrollen hatte Ben Masters in der kurzlebigen Drama Serie „Mugsy“ (1976), in der Arzt Serie „Herzschlag des Lebens“ und in der Daily Soap „Passions“, wo er von der 4. Folge (1999) an, bis zur letzten (2008) den Julian Crane spielte. Bei uns kennt man ihn am ehesten noch aus der Mini-Serie „Nobel House“ (1988), mit Pierce Brosnan, wo er den Linc Bartlett verkörperte.
    Gastrollen hatte er in „Kojak“, „Petrocelli“, „Der Nachtjäger“, „Barnaby Jones“, „Mord ist ihr Hobby“, „Walker, Texas Ranger“, „Diagnose: Mord“ (allerdings in einer anderen Rolle als in dem TV-Film), „Kung Fu – Im Zeichen des Drachen“, „Pensacola – Flügel aus Stahl“ u.a.
    Synchronisiert wurde er von Michael Nowka, Thomas Danneberg, Christian Rode, Horst Stark, Norbert Langer, Hubertus Bengsch u.a.
    Ben Masters starb am 11.1.2023 im Alter von 75 Jahren.
  • (geb. 1963) am

    Leider kann ich mich an die Serie überhaupt nicht erinnern. Weiss auch gar nicht, ob ich sie jemals gesehen hatte.
    Vielleicht wiederholt "1One" oder "zdf_neo" die Serie mal irgendwann...
  • (geb. 1965) am

    Am 01.07.2013 geht es mit Noble House wieder los auf Kinowelt
    bisher kannte ich nur das Buch von James Clavell zuerst gelesen.
    War begeistert.
    Da habe ich mir auch Tai-Pan zugelegt den Band.1
    Also Tai-Pan ist der 1.Band und Noble House fängt mit Band.2 an
  • (geb. 1965) am

    Tai Pan das ist der Vorgänger.
    Gibt es auch und habe ich auch auf DVD.
    Danach startet dann die Miniserie Noble House
  • (geb. 1986) am

    Wenn es im Nachtprogramm vom 19. auf den 20.06. läuft, steht unten immer der Vortag (19.06.), während oben das richtige Datum mit Uhrzeit steht (20.06.), sprich: Sonntag, 20.06. um 03:35 Uhr, quasi wenn der Sonntag erst 3 1/2 Stunden alt ist ;)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4 tlg. US-Drama von Eric Bercovici nach dem Bestseller von James Dumaresq Clavell, Regie: Gary Nelson (Noble House; 1988).
Alastair Struan (Denholm Elliott) hat Ian Dunross (Pierce Brosnan) zum Tai-Pan, zum mächtigen Chef seines Exportunternehmens Struan & Co gemacht. Es ist das Noble House, das größte Handelsunternehmen in der britischen Kronkolonie Hongkong. Doch das Unternehmen gerät in Schwierigkeiten. Dunross’ größter Konkurrent, Quillan Gornt (John Rhys-Davies), versucht alles, das Noble House in den Ruin zu treiben. Der Amerikaner Lincoln Bartlett (Ben Masters), dem das Unternehmen Par-Con-Industries gehört, soll Dunross helfen. Er kommt mit seiner Vizepräsidentin Casey Tcholok (Deborah Raffin) nach Hongkong und versucht selbst eine Vormachtstellung auf dem Markt zu erringen, taktiert mit Gornt und gerät zwischen die Fronten.
Die vier Teile hatten Spielfilmlänge.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Noble House online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…