Benjamin: bärenstark!
GB / CDN 2003–2007 (The Secret World of Benjamin Bear)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKI.KAOriginalspracheEnglisch
Füge Benjamin: bärenstark! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Benjamin: bärenstark! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die wichtigste Teddyregel besagt: Lass niemals einen Menschen sehen, wie du dich bewegst! Der Teddy Benjamin Bär und sein junger Freund Stubsi kommen während ihrer Abenteuer mehr als einmal an den Punkt, einige Teddyregeln zu brechen.
Benjamin: bärenstark! lüftet eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Welt: das Geheimnis der Teddybären. Viele denken, Teddys seien nur knuddelige Spielzeuge für Kinder. Doch die Wahrheit ist: Wann immer wir nachts unsere Augen schließen oder den Teddys am Tag den Rücken kehren, werden sie lebendig. Sie führen ein geheimes Leben und erleben allerhand unglaubliche Abenteuer. Jeder weiß, dass es die Aufgabe von Teddys ist, Kinder zu trösten und ihnen bei ihren Sorgen und Nöten zuzuhören, egal wie hoffnungslos, haarig oder risikoreich der Fall ist. Aber niemand weiß, wie ernst sie ihre Sache nehmen und mit welcher Sorgfalt sie ihre Aufgabe betreiben.
Allen voran Benjamin Bär. Das Problem ist, dass er sich nicht dabei erwischen lassen darf, wenn er seinen Kindern Max und Elisa hilft. Das allein ist schwierig genug, aber die Dinge werden noch schwieriger, wenn Ben seinen kleinen Schützling Stubsi dabei hat. Dieser kleine Kerl packt gerne an, bevor er denkt, und ehe Ben sich versieht, stecken beide bis über ihre flauschigen Ohren im allergrößten Schlamassel. Im Verlauf der Abenteuer von Ben und Stubsi lernen wir nach und nach die wundervolle, aber geheime Welt der Teddybären kennen. Sie liegt inmitten unserer Welt und es gibt nur einen Bären, der uns dorthin führen kann. (Text: KiKa)

Benjamin: bärenstark! auf DVD & Blu-ray

Benjamin: bärenstark! – Community

  • (geb. 1971) am

    Wie kann ich die Folgen 25 bis 78 auf DVD bekommen?
  • (geb. 1978) am

    Ich finde diese Serie toll. Die Folgen sind spannend und die Figuren sehr schön gezeichnet. Absolut zeitlos! :-)
  • (geb. 1969) am

    Ah ja, vielen Dank für die Info
  • (geb. 1968) am

    Die Folge 45 wurde deshalb nie wieder gezeigt weil sie anscheinend nicht kindgerecht ist so die Auskunft von KIKA auf eine Nachfrage
  • (geb. 1969) am

    Weiss jemand, warum Folge 45: Teddy-Spritzerjagd, das letzte Mal am 12.10.2006 ausgestrahlt wurde und danach nicht mehr? Würde mich sehr interessieren!!
    Finde die Sendung klasse, auch in meinem Alter noch

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Benjamin: bärenstark! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…