Puschel, das Eichhorn
J 1979 (シートン動物記 りすのバナー)
  • Anime
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheJapanisch
Original-Alternativtitel: Seton Dobutsuki Risu no Banner
Füge Puschel, das Eichhorn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Puschel, das Eichhorn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Puschel, das Eichhörnchen, hat schon viel Aufregendes erlebt, bevor es in den Wald zurückkommt. Wie das kleine Glöckchen um seinen Hals anzeigt, war es bei den Menschen gewesen. Eine Katze hat Puschel großgezogen, aber nach einem Brand auf dem Bauernhof verschlägt das Schicksal den kleinen Puschel zu seinen Artgenossen und den anderen Tieren des Waldes. Hier nun erlebt er viele lustige, aber auch gefährliche Abenteuer. Seine Freunde sind ein weiser Uhu, ein Waschbär, Großvater Eichhörnchen, Hasen und Sue, mit der Puschel am Ende drei Kinder haben wird. Seine Feinde und Widersacher sind Fuchs, Adler, Mensch und Hund, zwei freche Mäuse und sein Nebenbuhler, den er am Schluss im fairen Zweikampf besiegt. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

Puschel, das Eichhorn auf DVD & Blu-ray

Puschel, das Eichhorn – Streaming

Puschel, das Eichhorn – Community

  • (geb. 1978) am

    Hallo bin grad Puschelfan geworden als i im "indanet" aweng rumgegoogelt hab. Un da is mir der süße Puschel über den Weg gehupft. Grüße alle "alden" Puschelfans
  • (geb. 1991) am

    Ich glaube, ich bin hier wohl der jüngste Puschel-Fan :-)
    Leider genau in der 10-Jährigen Pause geboren, in der Puschel nicht gesendet wurde, konnte ich erst vor kurzem den herzzerreissend niedlichen Puschel und seine Freunde kennenlernen. Dennoch ließ ich mir nicht nehmen, die Serie komplett zu gucken ^^
    Grüße an alle Puschel-Fans
  • (geb. 1978) am

    PUSCHEL ist kult, habe mir alle 5 Dvds besorgt! Das kleine Eichhorn und die süsse Sue ein Herz und eine Seele!

    Schaue sie immer im Wechsel mit Heidi, Tao Tao, Dallas, Die Biene Maja, HE-Man Unter der Sonne Kaliforniens, Pippi Langstrumpf, Der rosarote Panther, Die Nanny ... und bald auch THE PEANUTS!

    Das sind Erinnerungen aus vergangenen Tagen, alle Serien finde ich soooo toll!

    Ps: Schaue aber auch noch andere tolle Filme und Serien!

    An alle PUSCHEL Fans er ist und bleibt in unseren Herzen, das wird immer so bleiben!

    Liebe Grüsse an alle Nostalgiker
  • (geb. 1986) am

    Darf ich die Schallplatte haben? =)
    P.S.: PUSCHEL RULES
  • am

    Ich hätte da noch eine Schallplatte vom süßen Eichhorn :) Nur leider habe ich keinen Plattenspieler mehr....

Puschel, das Eichhorn – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. jap. Zeichentrickserie nach dem Buch von Ernest Thompson Seton (Seton Doobutsuki isuno Banaa; 1979).
Das Eichhorn Puschel hat seine Mutter verloren und wurde auf einem Bauernhof von einer Katze aufgezogen. Jetzt zieht Puschel in den Wald und schließt neue Freundschaften. Lief samstags, später zusätzlich donnerstags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Puschel, das Eichhorn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…