Ernst Schneller
DDR 1977
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Ernst Schneller kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ernst Schneller und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Autobiographie des kommunistischen Arbeiterführers Ernst Schneller, der von den Nazis verfolgt und 1939 in ein KZ gesteckt wurde, von wo aus er den Widerstand weiterführte, bis er ein Jahr vor Kriegsende ermordet wurde.

Ernst Schneller auf DVD & Blu-ray

Ernst Schneller – Community

  • (geb. 1962) am

    Es gibt Menschen in unserem Land, die der Meinung sind , es gäbe in Berlin (und wahrscheinlich nicht nur dort) genug Strassen, die nach Kommunisten benannt sind. Man könnte ja solche Kommunistenstraßen nach einem gewissen US Präsidenten benennen, weil dieser während seiner Amtszeit die Öffnung der Berliner Mauer forderte. Doch wenn diese oben genannten Menschen nicht verstehen wollen, das es gerade die Kommunisten waren, die den Faschismus verhindern wollten und zu tausenden in Gefängnissen und Konzentrationslagern ermordet wurden, haben in der Geschichte nicht sehr gut aufgepasst.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ernst Schneller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…