Das Hochzeitsschiff
D 2011
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Das Hochzeitsschiff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Hochzeitsschiff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf dem „Hochzeitsschiff“ kann eines von vier heiratswilligen Paare eine Hochzeitsreise – Kapitäns-Trauung inbegriffen – gewinnen, indem es möglichst viele Spiele für sich entscheidet.
Die Reise auf dem „Hochzeitsschiff“ (ein Dampfer namens „Mein Schiff“) geht – unterbrochen von Landgängen – durch den Mittelmeerraum. An Bord befinden sich laut HR vier Liebespaare, die „ in verschiedenen Spielrunden gemeinsam knifflige Fragen beantworten, praktische Aufgaben lösen und bis zum Ende möglichst viele Spielpunkte sammeln“ müssen, wobei die Liebe und das Zusammenspiel der Partner auf eine harte Probe gestellt werden soll. Auch Konfliktfähigkeit und „Ehetauglichkeit“ sollen getestet werden.

Das Hochzeitsschiff – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Hochzeitsschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.