Edgar Briggs – das As der Abwehr
GB 1974 (The Top Secret Life of Edgar Briggs)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Geheimagent 0014
Füge Edgar Briggs – das As der Abwehr kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Edgar Briggs – das As der Abwehr und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
12 tlg. brit. Comedyserie von Bernard McKenna und Richard Laing (The Top Secret Life Of Edgar Briggs; 1974).Durch ein Versehen wird Edgar Briggs (David Jason), der wahrscheinlich unfähigste britische Agent überhaupt, persönlicher Assistent des Chefs (Noël Coleman) des Geheimdiensts Special Intelligence Service SIS, der für die besonders heiklen Fälle zuständig ist. Er macht so absurd viele Fehler, dass nicht nur alles schief geht, was eigentlich gar nicht schief gehen könnte, sondern am Ende sogar doch noch alles klappt – aber erst nachdem David Jason gezeigt hat, auf wie viele Arten er witzig stolpern kann. Briggs ist verheiratet mit Jennifer (Barbara Angell), seine Assistentin ist Cathy (Elizabeth Councel).Britische Variante von Mini-Max. Wiederholungen der halbstündigen Folgen in den Dritten Programmen liefen unter dem etwas weniger albernen Titel Edgar Briggs, das As der Abwehr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Edgar Briggs – das As der Abwehr auf DVD & Blu-ray

Edgar Briggs – das As der Abwehr – Streaming

Edgar Briggs – das As der Abwehr – Community

  • (geb. 1965) am

    Seit wann darf man denn auch aufgenommene Fernsehsendungen nicht mal mehr tauschen und weitergeben? Die haette doch jeder selber aufgenommen haben koennen.
  • am

    Edgar Briggs - a satirical intelligence agent whose own wit and humor transformed the Secret Service into the most controversial espionage disaster zone ever
  • (geb. 1967) am

    http://www.videotube.co.uk/watch/29444

    wer wirklich sehnsucht hat ...
  • (geb. 1962) am

    ja, ja. Wie wahr das alles ist. Brigsten der arme Assistent, der immer unter Edgar leiden muste. Und dann immer: "Ah, guter Mann". Ich habe immer noch die Stimme in den Ohren. Oder wie er den Zeitunterschied zwischen New York und London erklärte und sagt das er somit rechtzeitig am Flughafen ist. Einfach genial.
  • (geb. 1964) am

    @David
    Du bist dann besser dran als die meisten hier. Leider hatte man zu der Zeit kaum Videorekorder. Ich habe als Kind mal eine Folge auf Tonband aufgenommen (Mikro an Lautsprecher mit echtem 50 Hz Knarren) diese Kassette ist mir neulich wieder in die Hände gefallen. Fand die Serie ultrageil!

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Edgar Briggs – das As der Abwehr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…