Die Zukunft im Visier
D 1985
  • Doku/Sport
  • 13 Folgen
Deutsche TV-PremiereS3
Füge Die Zukunft im Visier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Zukunft im Visier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13-teilige Diskussionsreihe als Gemeinschaftsproduktion des ZDF mit dem Südwestfunk Baden-Baden mit Rüdiger Proske, der mit Politikern, Wissenschaftlern und Wirtschaftsvertretern über Zukunfts- und Umweltthemen diskutierte.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Gesprächsreihe. Der Wissenschaftspublizist Rüdiger Proske diskutiert mit deutschen Wissenschaftlern, Politikern und Wirtschaftsvertretern Themen wie Gentechnik, Raumfahrt und Waldsterben.
Die Reihe entstand im Rahmen einer Partnerschaft von SWF und ZDF. Die 13 Folgen liefen zuerst in Südwest 3, kurz darauf wurden sie nachmittags im ZDF wiederholt. Mit wenigen Tagen Unterschied liefen die Folgen in diesem Zeitraum auch noch mal im Dritten Programm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zukunft im Visier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…