Echt super, Mr. Cooper!
USA 1992–1997 (Hangin’ with Mr. Cooper)
  • Comedy
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Echt super, Mr. Cooper! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Echt super, Mr. Cooper! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mark Cooper (Mark Curry) wollte eigentlich als Basketballspieler Karriere machen. Der Traum aber platzt und Mark nimmt eine Stelle als Aushilfslehrer am College an. Ein bisschen Sport treiben mit einer handvoll Schülern, das kann so schlimm nicht werden, denkt er. Gleich am ersten Tag gibt es ein böses Erwachen: Statt Sport findet Mark plötzlich Geographie und Mathematik auf seinem Lehrplan, Fächer, von denen er nicht den blassesten Schimmer hat. Mit Witz und jeder Menge Improvisationstalent überbrückt Mark zur großen Freude seiner Schüler die klaffenden Lücken. Auch privat sind Marks Kreativität und Einfallsreichtum gefragt. Lebt er doch mit zwei Frauen in einer WG: Mit Vanessa (Holly Robinson), in die er heimlich verliebt ist, und Robin (Dawnn Lewis), die ständig zwischen den beiden vermitteln muss. (Text: Premiere)

DVD-Tipps von Echt super, Mr. Cooper!-Fans

Echt super, Mr. Cooper! – Community

  • am

    Hallo Ich bin auf der Suche nach der Serie echt super mr cooper aber leider gibt es davon keine DVD oder VHS hat jemand die eventuell aufgenommen? Ich würde mich sehr freuen über jede Hilfe:)Mfg
  • (geb. 1980) am

    hallo liebe gemeinde

    wo kann ich die serie sehen ???
  • (geb. 1981) am

    ja bitte!! Mr. Cooper soll zurück ins Fernsehen.
    vielleicht schafft er ja doch noch den Sprung in die NBA ;o)
  • (geb. 1962) am

    es gibt doch nichts über amerikanische comedy.wäre nett diese serie nochmal zu sehen.
  • (geb. 1980) am

    Hi weiß jemand wann Cooper wieder läuft??

Echt super, Mr. Cooper! – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1994 (Pro Sieben); 1995 (Kabel 1). 66-tlg. US-Sitcom von Jeff Franklin („Hangin’ With Mr. Cooper“; 1992–1997).
Der Ex-Profisportler Mark Cooper (Mark Curry) arbeitet an seiner ehemaligen Highschool als Sportlehrer. Er teilt sich eine Wohnung mit seiner alten Freundin, der Musiklehrerin Robin Dumars (Dawnn Lewis), und deren Freundin Vanessa Russell (Holly Robinson), in die sich Mark verliebt. Robin zieht nach einiger Zeit aus, und Marks Cousine Geneva Lee (Saundra Quarterman) und ihre Tochter Nicole (Raven-Symoné) werden die neuen Mitbewohner. Als Schuldirektorin P. J. Moore (Nell Carter) die Schule verlässt, wird Geneva ihre Nachfolgerin und somit Marks Chefin. Der Witzbold Earvin Rodman (Omar Gooding) ist einer von Marks Schülern, Tyler Foster (Marquise Wilson) ein Junge aus der Nachbarschaft.
Die ersten beiden Staffeln liefen im werktäglichen Vorabendprogramm auf Pro Sieben, die dritte auf Kabel 1. Der Rest der 101-tlg. Serie wurde nur im Pay-TV DF1 gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Echt super, Mr. Cooper! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…