Der kalte Himmel
D 2011
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Der kalte Himmel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der kalte Himmel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Felix war nie wie andere Kinder. Auf seine Weise ist der geistesabwesend wirkende Junge hochintelligent. Doch sein Vater, ein Hopfenbauer, schämt sich für den missratenen Buben, der nicht gehorcht und überall Chaos anrichtet. Auf Geheiß des Rektors will er den Sechsjährigen auf die Hilfsschule schicken. Nur seine Mutter Marie weiß, dass Felix nicht zurückgeblieben ist. Die einfache Bäuerin nimmt größte Mühen auf sich, um ihren Sohn psychologisch untersuchen zu lassen. Der aufgeschlossene Facharzt Niklas Cromer will Felix helfen, doch dafür müssen Mutter und Sohn ins ferne Berlin, was für Marie Mitte der 60er Jahre einer Weltreise gleichkommt. (Text: ARD)

Der kalte Himmel auf DVD & Blu-ray

Der kalte Himmel – Community

  • am

    Probleme mit Folge 2.
    Die ersten 32 Min. liefen bei uns einwandfrei. Dann 24 Min. Totalausfall bei allen Sendern. Und der Rest lief mit immerkehrenden Störungen. 😏

    Wer weiß wann wiederholt wird ...
    So schnell wird das wohl nix mehr.
    --------------------------------------------------------


    Eine interessante Erforschung über eine "angebliche psychische Erkrankung" eines Jungen bei dem letztlich Autismus diagnostiziert wird. Zu einer jener schwierigen Zeit (1967), wo alteingesessene Ärzte/Psychiater nur eine Richtung kennen: Schizophrenie !!!

    Im ersten Teil dachte ich noch bis 2/3 des Films: "was für ein langweiliger 💩"

    Dann nahm der Film Fahrt auf um die Diagnose des Jungen festzustellen.

    Hier wird deutlich, das Alle mit so einem "speziellen Genie" überfordert sind und Schule und Ärzte den Jungen am liebsten auf eine Sonderschule schicken wollen.

    Der Kampf einer Mutter nach der Suche um Heilung ihres Jungen.

    Eric und Marc Hermann spielen den Jungen Felix Moosbacher hervorragend, großartig.
    👏 👏 👏 👏 👏
  • (geb. 1983) am

    Mir hat der Film gefallen. Er zeigt das Problem das die Gesellschaft mit Leuten hat die nicht der "Norm" entsprechen.
    Wenn man nicht so ist wie die anderen aus welchen Gründen auch immer dann wird man halt ausgegrenzt ( Ist ja auch das einfachste) statt zu fragen wieso und weshalb dieser Mensch (hier Felix) so ist.

Der kalte Himmel – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kalte Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…