ZDF-abendmagazin
D 1996–1997
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge ZDF-abendmagazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDF-abendmagazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Nachfolgesendung des „länderjournals“ und Vorgänger von „Hallo Deutschland“ bot Infotainment und Service-Beiträge, Sport und Ländernachrichten.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündiges Magazin werktags um 17:15 Uhr mit Berichten und Nachrichten aus den Bundesländern zu politischen, wissenschaftlichen und bunten Themen. Moderatoren waren im Wechsel Günther Neufeldt, Marina Ruperti und Steffen Seibert.
Das Abendmagazin war an die Stelle des Länderjournals getreten, das noch deutlich mehr Regionales aus den Ländern enthalten hatte, verlor aber fröhlich Zuschauer und wurde deshalb nach nur 16 Monaten durch das weitaus boulevardlastigere hallo Deutschland ersetzt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF-abendmagazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…