6 Richtige
CZ 1982–1983
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheTschechisch
Füge 6 Richtige kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 6 Richtige und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lachen bis zum Abwinken, wenn Vatti die Diät gar nicht bekommt, Mutti den „Lappen“ macht, die Söhne nach neuen Einkommensquellen suchen, die heftig geschminkte Tochter am Rad dreht, und natürlich Opa mal wieder die Klingel aus der Wand reißt …
Kurz: Familie Richtig – die Fernsehfamilie schlechthin … (Text: H. Reinecke)

6 Richtige – Community

  • am

    Hi,
    schreib mal an
    familiefritzrichtigfan@freenet.de
    Gruß
  • am

    Hallo ihr Lieben!

    Kann mir einer vielleicht einen Tip geben, wie man an die Folgen kommen kann?
    Ich such leider schon länger vergeblich nach dieser Kult Serie aus meiner Kindheit.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

    LG
  • am

    Realistischerweise muß man wohl davon ausgehen, daß die Nachfrage nach dieser Serie auf DVD sehr gering wäre. Wer kennt die denn heute noch?
    Für ein paar Hundert verkaufte Exemplare produziert doch keiner eine DVD-Box...
    Aber eine TV-Ausstrahlung wäre mal wieder eine Maßnahme. zB im HR3 oder 1 Festival, da würde es passen.
  • (geb. 1986) am

    hallo, ich wünsche mir so sehr das die serie auf dvd raus kommt, meine eltern hatten ein paar folgen auf video. bis der video rekorder kaputt gegangen ist mit der kassette drin :(
  • (geb. 1961) am

    Hi,
    wenn das kein (wiederholtes) Bewerbungsschreiben war, weiß ich es nicht...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. Sitcom von Peter Jacob, Regie: Stefan Bartmann.
Das Ehepaar Richtig (Corinna Genest und Horst A. Fechner) hat alles, was man braucht: die Söhne Helmut (Peter Nottmeier) und Gregor (Dirk Saur), die Tochter Barbara (Ellen Schulz), einen Oppa (Benno Hoffmann) und sogar eine Putzfrau (Tana Schanzara). Lediglich ein Handwerker wäre noch nützlich, denn bei der chaotischen Familie geht oft genug etwas zu Bruch. Dass Oppa die Klingel aus der Wand reißt, wenn er zu Besuch kommt, ist noch einer der kleineren Schäden – beim Versuch einer Renovierung stürzt auch schon mal eine ganze Wand ein. Und selbst wenn keine materiellen Schäden entstehen, verlaufen auch die anderen Alltagsabenteuer selten ruhig und geordnet.
Die Serie wurde vor Publikum aufgezeichnet. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 6 Richtige online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…