Jane Austen: Mansfield Park
GB 2007 (Mansfield Park)
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremierePassionFree-TV-PremierearteOriginalspracheEnglisch
Füge Jane Austen: Mansfield Park kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jane Austen: Mansfield Park und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Um ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen, gibt Fannys verarmte Mutter die Zehnjährige in die Obhut ihrer Schwester, die mit dem begüterten Sir Thomas (Douglas Hodge) verheiratet ist. Die Tante und drei ihrer Kinder, die eitlen Mädchen und ihr ungezügelter Bruder, verachten Fanny jedoch und lassen sie ihre Herkunft spüren. Einzig Cousin Edmund und Onkel Thomas begegnen dem Mädchen freundlich. Als Fanny (Billie Piper) älter wird, wachsen auch ihre Gefühle für Edmund (Blake Ritson). Doch der hat nur Augen für die schöne Mary. Nach einigen Wirren soll Fanny den wohlhabenden Schwerenöter Henry (Joseph Beattie) heiraten. Fanny weigert sich, will aber ihre tiefen Gefühle für Edmund nicht preisgeben. (Text: Sky)

Jane Austen: Mansfield Park auf DVD & Blu-ray

Jane Austen: Mansfield Park – Community

  • (geb. 1975) am

    Dies ist die erste Verfilmung von "Mansfield Park" die ich gesehen habe, jedoch nicht die erste der Jane Austen-Reihe. Daher bin ich schon ein bisschen an den Schauspieler-Typ dieses Genres gewöhnt.
    Aber Billie Piper, passt meiner Meinung nach äußerlich nicht so ganz in dieses Film-Jahrhundert und auch nicht in die Rolle der "schüchternen" und "zarten" Fanny. Dafür hatte sie einen zu finsteren und rebellischen Blick. War etwas enttäuschend für mich.
    Noch schlimmer jedoch fand ich die Deutsche Synchronisierung von "Mary Crawford" (Hayley Atwell). Zum einen passte die Synochronisation nicht zu den Lippenbewegungen und zum zweiten - eine derart leidenschaftslose und monotone Wiedergabe der Dialoge hat sich in Jane Austen´s Fantasie bestimmt nicht wiedergefunden. Wirklich sehr schade.
    Alles andere hat mir sehr gut gefallen, ich werde mir demnächst die Erstverfilmung aus 1983 ansehen, mal schauen wie Fanny und Mary hier dargestellt werden. Aber im heutigen, modernen Zeitalter sollte es schon besser gehen. ;-)
    Wie findet ihr das?

Jane Austen: Mansfield Park – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jane Austen: Mansfield Park online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…