Abenteuer Ruhrpott
D 2000
  • Doku/Sport
Deutsche TV-Premiere3sat
Füge Abenteuer Ruhrpott kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer Ruhrpott und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
150 Jahre lang war das Ruhrgebiet das Land von Kohle und Stahl. Seine Industrie, die Kumpel in den Bergwerken und die Arbeiter an den Hochöfen galten als Motor des Wirtschaftswachstums. Schnell wurde der Ballungsraum zum Schmelztiegel unterschiedlicher Kulturen. „Abenteuer Ruhrpott“ zeigt, welche unverwechselbaren Eigenarten sich über Generationen im Ruhrgebiet entwickelt haben, was diese Region und seine Bevölkerung ausmacht. Sie beschreibt den wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Wandel, der heute stattfindet, was mit ihm verloren geht und an Neuem entsteht. (Text: 3sat)

Abenteuer Ruhrpott auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Ruhrpott online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…