Ben Hur
GB 2010
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBC (Englisch)
Füge Ben Hur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ben Hur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahre 26 nach Christi Geburt ist Jerusalem ein Unruheherd im weitläufigen Römischen Imperium. Der junge, jüdische Aristokrat Judah Ben-Hur gilt als moderater Vermittler im Konflikt mit den Besatzern. Statt sich an Plänen für einen blutigen Aufstand zu beteiligen, macht der Kaufmann profitable Geschäfte mit der Garnison. Sein Leben verändert sich schlagartig, als sein römischer Jugendfreund Messala als Militär-Tribun des neuen Statthalters Pontius Pilatus in die Stadt zurückkehrt. Ein harmloser Unfall wird zum Verhängnis: Weil sich beim Einmarsch des Herrschers an seinem Haus ein Dachziegel gelöst hat, wird Judah zu Unrecht von den Römern als Attentäter festgenommen. Obwohl Messala weiß, dass sein Freund unschuldig ist, entscheidet sich der ehrgeizige Offizier aus politischen Gründen gegen sein Gewissen und schickt Judah auf die Galeeren in den sicheren Tod. Jahre später kehrt Ben-Hur nach Jerusalem zurück. In ihm brennt der Wunsch nach Rache für das, was man ihm und seiner Familie angetan hat … (Text: ProSieben)

Ben Hur auf DVD & Blu-ray

Ben Hur – Streaming

Ben Hur – Community

  • am

    Vergleichend mit dem Charlton Heston Original schneidet dieser Zweiteiler gar nicht mal so schlecht ab, m. E., da einige Dinge hinein interpretiert wurden, die es in der damaligen Ausführung nicht gab.
    Dennoch hat mir die alte Fassung besser gefallen - war irgendwie mitreißender -
    z.B. die Begegnungen mit Jesus - oder die Heilung der Lepra Kranken, die weißen Pferde, das Rennen und viele andere Szenen.

Ben Hur – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ben Hur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…