Sechs Millionen
D 1978
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Sechs Millionen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sechs Millionen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sechsteilige Spielserie über die Probleme von Sozialhilfeempfängern in den siebziger Jahren. Nach jeder Folge diskutierten Kirchenvertreter mit Politikern über Lösungsmöglichkeiten.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Dt. Problemreihe von Wolfgang Kirchner (Buch und Regie).
Die Reihe behandelte in abgeschlossenen Spielszenen mit wechselnden Darstellern aktuelle soziale Missstände. Nach den Filmeinspielungen diskutierten Kirchenvertreter mit Politikern über Lösungsmöglichkeiten. Der Titel Sechs Millionen bezog sich auf die Zahl der Personen, deren Einkommen unter den Bedarfssätzen der Sozialhilfe lag.
Die einstündigen Sendungen liefen samstags um 17:55 Uhr.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sechs Millionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.