Alpha 0.7 – Der Feind in Dir
D 2010
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereSWR Fernsehen
Füge Alpha 0.7 – Der Feind in Dir kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alpha 0.7 – Der Feind in Dir und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der sechsteilige Thriller spielt in Stuttgart, in naher Zukunft. Die Angst vor terroristischen Anschlägen hat weiter zugenommen, die Überwachung öffentlicher Plätze gehört zur Normalität. Mit dem Neurowissenschaftlichen Pre-Crime-Center (NPC), einer Sonderabteilung des Bundeskriminalamts, soll die Überwachung eine ganz neue Dimension erreichen. So sollen, mit Hilfe von Gehirnscannern, potenzielle Straftäter aus der Gesellschaft herausgefiltert werden, noch bevor sie eine Straftat begehen.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Johanna Berger. Johanna wird von Alpträumen verfolgt, hat den Eindruck, dass sie an Orten gewesen ist, die sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch Johanna ist nicht krank. Ohne ihr Wissen ist sie ins Visier eines geheimen neurologischen Experiments geraten. Verzweifelt versucht sie herauszufinden, was mit ihr geschieht. Zur ihrer Helferin wird Mila (Anna-Maria Mühe), eine junge Aktivistin des Netzwerks „apollon“, die für bürgerliche Freiheiten und gegen die zunehmende Überwachung der Menschen kämpft. (Text: arte)

Alpha 0.7 – Der Feind in Dir – Kauftipps

Alpha 0.7 – Der Feind in Dir – Community

  • (geb. 1956) am

    wie immer, der ganz normale deutsche provinzscheiss.
    wie sich ein so guter mann wie Oliver Stritzel für so einen blödsinn hergeben kann… ich werde es nie verstehen. ansatzpunkt der kritik zu diesem „film“, wie sollte es anders sein, ist natürlich steven spielbergs „Minority Report“. da kommt eine deutsche dumpfbacken-produktion und glaubt den stein der weisen gefunden zu haben und produziert dieses schäbige machwerk als unterirdische kopie des grandiosen originals.
    was für ein unfassbar lahmarschiges, ich wollte sagen, typisch deutsches gewohnheitsfernsehn. die redakteure und produzenten, die für so etwas verantwortlich sind, sollten allesamt geteert und gefedert durch die strasse der medialen mittelmäßigkeit gejagt werden. fazit: inhaltlich und formal einfach grauenhaft, oder anders ausgedrückt: im hinblick auf die unfassbar einfallslose inszenierung dieser unerhörten produktion bleibt nur das urteil: eine bodenlose unverschämtheit!!!
    kleiner tip: schickt das ding doch mal zu Dreamworks und holt euch eine ordentliche einschätzung zu diesem stumpfsinn ab!!! meine meinung zählt ja schließlich hier nicht.
    viel spass bei der produktion des nächsten „originellen“ projekts. vielleicht probiert ihr es mal mit einer kopie von „star wars“.
    wird bestimmt um längen besser als das original, weil, ihr habt’s ja echt drauf…
  • (geb. 1976) am

    Also ich kann mich meinem Vorredner überhaupt nicht anschließen... Alpha 0.7 war ein wirklich spannendes Experiment und eben keine typisch deutsche Produktion. Klar: ein paar deutsche Probleme hat die Serie trotzdem. Zum Beispiel das vermutlich sehr geringe Budget. Aber die Geschichte muss sich nicht hinter amerikanischen Produktionen verstecken. Die Schauspieler fand ich größtenteils auch gut. Lahm war die Serie auf keinen Fall - eher recht rasant. Kurz gesagt: die Serie war ein guter Schritt. Hoffentlich folgen mehr solcher mutiger Projekte! *daumendrueck*
  • (geb. 1979) am

    Naja die Serie bekommt hier wohl die verdiente Aufmerksamkeit: Keine. Bestenfalls die mässige Übung einiger Filmstudenten. Schlechtes Drehbuch z.B. kein emotionaler Einstieg, das Casting könnte besser sein, die ganze Einführung zieht sich und ist nicht spannend, Sachen die man schon tausend mal besser gesehen hat, und die üblichen Fehler deutscher deutscher Produktionen z.B. unsymphatische und unheldenhafte Hauptcharaktere, Technophobie, Sozialkritik, pöhse Konzerne mit finsteren Plänen, und unplausible Zukunftsvisionen, was man dann wohl für Anspruch hält. Fringe ist z.B. nicht nur unterhaltsamer, sondern als Geschichte weit glaubwürdiger gerade weil es nicht so tut als wäre es realistisch.
    - gemischt mit hässlichem Realismus statt Glamour
    - simples Gut-Böse-Schema
    - lahme Erzählweise die keinen Spass macht
    - kaum Emotionen
    - etc.

Alpha 0.7 – Der Feind in Dir – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alpha 0.7 – Der Feind in Dir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…