Jeanne, die Kamikaze-Diebin
J 1999–2000 (Kamikaze Kaitou Jeanne)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereTV Asahi (Japanisch)
Alternativtitel: Holy Wind Thief Jeanne
Füge Jeanne, die Kamikaze-Diebin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jeanne, die Kamikaze-Diebin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 16-jährige Maron Kusakabe ist ein ganz normales Mädchen und Mitglied im Club für rhythmische Gymnastik. Als Reinkarnation von Jeanne d’Arc muss sie im Auftrag Gottes Dämonen bannen, die sich in Gemälden und anderen Gegenständen versteckt halten. Der Grundengel Fin Fish hillft ihr, alle Aufträge erfolgreich auszuführen. Miykao Toudaji, die Tochter eines Polizisten, versucht vergeblich ihre Pläne zu durchkreuzen.
Eines Tages kommt der Playboy Chiaki Nagoya in Marons Schule – und plötzlich hat sie keine ruhige Minute mehr. Chiaki ist allerdings in Wirklichkeit Jeannes Widersacher Kaito Sindbad. Immer wieder pfuscht er Jeanne ins Handwerk. Doch allmählich entwickelt er eine gewisse Zuneigung für Maron … (Text: Kristina Strasser)

Jeanne, die Kamikaze-Diebin – Kauftipps

Jeanne, die Kamikaze-Diebin – Community

• (geb. 1995) am

Könnte Jemand vielleicht eine Petition für eine Fortsetzung von Jeanne die Kamikaze Diebin starten und es dann verlinken???

Halloo, bei mir ist es auch sehr lange her und immer wenn ich mal Zeit für Erinnerungen finde zieht es mich zu dieser Sendung. An alle die hier mit Sailormoon verglichen...ich sah SM zwar auch an aber es ist überhaupt kein Vergleich. Die Geschichte, der Anspruch, die Charaktere, mit bildlicher Aufmachung und Synchronbesetzung wie sie gewählt worden bei Jeanne der Kamikaze Diebin sind so einmalig und atemberaubend, soviele Details wie sie kaum ein anderer Anime bietet. Ich wäre auch dafür dass es auf einen Versuch ankäme. Wenn die Nachfrage da ist warum sollte es nicht funktionieren dass noch eine dritte Staffel bzw. Zweite über die 44 Folgen hinaus produziert wird. Die Leute die daran mitwirkten leben alle noch. Die Serie hat doch gut vermittelt dass sich das Kämpfen manchmal lohnt. Ich wäre dabei. Wir könnten die Macher kontaktieren und bitten. Wenn wir eine große Anzahl sind.
    Titanic wurde immerhin auch zu seinem Hundertsten Jahrestage sogar nochmal im Kino gezeigt.
    Wenn es zu aufwendig wäre eine ganze Staffel zu produzieren vielleichr dann ja einen Abschlussfilm für die treuen Fans. Die Geschichte bewegt noch immer mein Herz und auch wenn die Manga ausführlicher sind hat die Serie es erst richtig zum Leben erweckt.

Ähm also ich liebe diesen anime aber ich kann mir diese Folgen auf meinem Handy nicht anschauen T_T
  • (geb. 2022) am

Ich liebe diese Serie auch sehr 😍 ich hoffe es kommt auf viva oder so es wäre echt schön und eine neue Staffel das wäre echt cool ich hoffe die autoren macht weiter
  • (geb. 1995) am

Ich bin auch dafür das es noch mehr Staffeln geben soll immer weiter gehen ich will das meine Kinder das auch Iwan kennen lernen das ist so schön und ich will einfach das noch mehr Staffeln kommen. Ich könnt heulen wenn ich dran denke das es nicht mehr ausgestrahlt werden bin auch dafür das abends kommen sollen.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):44 tlg. jap. Zeichentrickserie (Kamikaze Kaito Jeanne; 1999).
Die 16 jährige Maron ist die Reinkarnation von Jeanne d’Arc und soll die Erde vor bösen Dämonen schützen. Deshalb stiehlt sie als Kamikaze-Diebin Kunstwerke, in denen sich die Dämonen verstecken. Die 20 Minuten-Folgen liefen nachmittags.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jeanne, die Kamikaze-Diebin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.