DuckTales Neues aus Entenhausen
USA 1987–1990 (DuckTales)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Alternativtitel: DuckTales - Geschichten aus Entenhausen
Füge DuckTales kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu DuckTales und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
DuckTales erzählt die Abenteuer und Alltagssorgen von Dagobert Duck, seinen Freunden und seinen Neffen, Tick, Trick und Track. Neben den Abenteuern, Schatzsuchen sowie der Abwehr von „Katastrophen“, müssen sie sich gegen Dagoberts Konkurrenten McMoneysack, die Panzerknacker und anderen Schurken behaupten.
Es ist auch ein Film von DuckTales erschienen, mit dem Titel „Jäger der verlorenen Lampe“. Der Film erzählt davon, wie Dagobert einer Wunderlampe hinterher jagt und diese in die Hände eines Bösen gerät. (Text: DJ-D)

DuckTales auf DVD & Blu-ray

DuckTales – Streaming

DuckTales – Community

  • (geb. 1963) am

    Richtig. G e n a u s o seh ich es auch...
  • (geb. 1983) am

    The One and only real Ducktales! ;) :)
  • (geb. 1963) am

    Wie ist es denn jetzt bei den ganzen Kollektionen, die bisher erschienen sind?
    Handelt es sich u.a. um die ARD-Synchro - oder haben die DVD's eine andere, "eigene" Synchronfassung??
    Vielleicht weiß das hier irgendjemand, der die DVD's schon gesehen hat?
  • am

    Hallo,
    gibt es bei den Ducktales sowas wie einen Sicherheitscode?
    einen Strichcode oder ähnliches ?
  • am

    Bin gespannt auf die Fortsetzung 2017.
    http://forum.ducktales-suite.de/

DuckTales – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):100-tlg. US-Zeichentrickserie aus den Disney-Studios („Ducktales“; 1987–1992).
Dagobert Duck und seine jungen Neffen Tick, Trick und Track erleben in Entenhausen und der ganzen Welt spannende Abenteuer, bei denen es hauptsächlich darum geht, Dagoberts unermesslichen Reichtum noch zu steigern. Mit dabei sind auch der Pilot Quack, Butler Johann, Tante Frieda, Daniel Düsentrieb, MacMoneysack, Gustav Gans und die Panzerknacker.
Mit Walt Disneys Figuren Micky Maus und Donald Duck hatte es bereits viele Cartoons gegeben. Dies war die erste Serie, in der der geizige Onkel Dagobert im Mittelpunkt stand. Sein Neffe Donald Duck kam hier nur selten vor. Die ersten 65 halbstündigen Folgen liefen bis zum 25. August 1990 samstags im regionalen Vorabendprogramm. Innerhalb der ARD-Kindersendungen Disney Club und Tigerenten-Club wurden später alle Episoden wiederholt und ab 30. September 1995 weitere 30 Folgen erstausgestrahlt. Die noch übrigen fünf Folgen zeigte Super RTL später erstmals. Für die Ausstrahlungen im Disney Club, Tigerenten-Club und bei Super RTL wurde das ursprünglich englische Titellied eingedeutscht.
Zur Serie entstand außerdem der Kinofilm „Duck Tales – Jäger der verlorenen Lampe“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DuckTales online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…