CHI RHO – Das Geheimnis
D 2010–2011
  • Religion
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge CHI RHO – Das Geheimnis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu CHI RHO – Das Geheimnis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit Hilfe eines magischen Würfels kann die 12-jährige Cora Petersen in die Vergangenheit reisen. Sie muss dafür einfach nur die richtige Bibelstelle aussuchen und landet in Sekundenbruchteilen im Neuen und Alten Testament. Hier vermutet Cora ihren Vater, den bekannten Bibelexperten Professor Petersen. Hreel hat ihn im Auftrag des Bösen entführt, mit dem Ziel, die Bibelgeschichten zu verändern, zu zerstören und so ungeschehen zu machen. Cora muss es gelingen, ihren Vater und die Bibelgeschichten zu retten!
Der 13-jährige Habib, Coras erste Begegnung im Heiligen Land, hilft ihr. Er kennt sich im Heiligen Land aus wie in seiner Kaftantasche. Auch Jesus ist ihm schon oft begegnet, schließlich hat er in Nazareth in der gleichen Straße gewohnt. Und auch die fabelhaften „Wonderers“, ein wahrhaft tierisches Musikquartett, bestehend aus einer Springmaus, einer Eule, einem Klippdachs und einem Chamäleon, erweisen sich für Cora als überaus wertvolle Weggefährten. (Text: KI.KA)

CHI RHO – Das Geheimnis – Kauftipps

CHI RHO – Das Geheimnis – Community

  • (geb. 1983) am

    Ich schaue diese Serie gern an. Ich finde sie ist ganz interessant gemacht. Zeichentrickfilme sind nicht nur für Kinder da, auch Erwachsene schauen Sie an und Träumen sich zurück in ihre Kindheit. Und ich finde dafür sind sie ja auch schließlich da
  • am

    Nur doof, daß Kika die weiteren 13 Folgen aus der Serie rausgenommen hat und nun alle Folgen in der richtigen Reihenfolge sendet....
    Schade.
  • (geb. 1986) am

    Laut: http://www.zeichentrickserien.de/chirho.
    htm
    wird die zweite Staffel im Frühjahr 2011 zu sehen sein. Damit sollten die nächsten 13 Folgen nicht ein Jahr auf sich warten lassen :-) Sehr gut
  • am

    Eine interessante Serie, die den Versuch unternimmt, den Zuschauer für das alte und das neue Testament zu interessieren. Sie paßt gerade in die Vorweihnachtszeit.

    Ich hoffe, der Kika speist und nicht nur mit 13 Folgen ab und läßt uns dann bis zum nächsten Weihnachtsfest auf die restlichen Folgen warten.

Cast & Crew

Dies & das

Die Animationsserie entstand mit Unterstützung der Evangelischen und Katholischen Kirche Deutschlands als deutsche Koproduktion zwischen der Cross Media Medienproduktion, dem Kinderkanal von ARD und ZDF, der Trickompany und der Beta Film. Gefördert wird sie mit Mitteln der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM). Den Titelsong „Zeig mir den Weg“ singt das österreichische Popduo „Luttenberger*Klug“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CHI RHO – Das Geheimnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…