Spreewaldkrimi
D 2006–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
II: Das Geheimnis im Moor / III: Der Tote im Spreewald / IV: Die Tränen der Fische / Alternativtitel: Mörderische Hitze / I: Tödliche Heimkehr
Füge Spreewaldkrimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spreewaldkrimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kommissar Krüger (Christian Redl) ist zuständig im brandenburgischen Spreewald. Seine Fälle verbinden sich oft mit der Geschichte der Region. Er beschäftigt sich mit mumifizierten Leichen, Leichen in Pelztierfallen, Schlangengift, Brandstiftung, alten Legenden, der DDR-Vergangenheit, Familienangelegenheiten – und all das im malerischen Spreewald. Krüger ermittelt wortkarg und misstrauisch – und die Filme erlauben sich Ruhe und Zeit.

Spreewaldkrimi auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Spreewaldkrimi: Die siebte Person /​ Bis der Tod euch scheidet erscheint am 03.05.2024

Spreewaldkrimi – Streaming & Sendetermine

Spreewaldkrimi – Community

  • am

    Boh, auch wieder ne geile Folge! 👏 Das Team Fichte Krüger ist unschlagbar!👍 Anfangs muß man a bisl aufpassen wegen den Zeitsprüngen. Tragisches Ende. Mehr schreib ich vorab nicht.
  • (geb. 1970) am

    "Die Toten am Bodensee" nach Ausstieg von "Zeidler" hat ebenfalls meine Erwartungen übersprochen.
  • am

    Jau, wirkt immer noch nach! Von der vom ZDF angekündigten Verjüngung war nicht viel zu spüren und der neue Drehbuchautor hat ganze Arbeit geleistet. 😊
    Von Herrn Sittler gab es in einem Interview auf SWR 1 eine klare Aussage warum er den Kommissar und das Meer beendete: Er wurde letztes Jahr 70. Dazu kommen noch die Produktionskosten mit 3 Monaten Dreh in Visby für 2 Folgen im Jahr.
  • am

    Absolute Hammerfolge! 👍 Vor allem der Twist ne viertel Stunde vor Schluss ("Er war nie da", "Ich hab nie mit ihm gesprochen") haut rein. Eine Folge, die man zweimal sehen muss. 🤓 
    Für mich wäre die Serie auch ein absoluter Kandidat für den Samstag Abend. Aber man sieht ja auch aktuell, welche teils fragwürdigen Entscheidungen das ZDF so trifft, beim Kommissar und das Meer wars ja auch so, jetzt sparsamer als Der Kommissar und der See (followed by Der Kommissar und der Fluss, Der Kommissar und der Bach).
  • (geb. 1961) am

    Das Quartett war von Beginn an nicht mein Ding, obwohl ich Anja Kling sehr mag.
    Beim Spreewaldkrimi endet meine Verbundenheit mit der Folge 15 jetzt aber mit dieser Art Krimi.
    Es gibt ja so viele unterschiedliche Krimis im TV, da ist höchstwahrscheinlich für jeden was dabei.

Spreewaldkrimi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spreewaldkrimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…