Einige Tage im Leben des …
D 1967–1976
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Einige Tage im Leben des … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Einige Tage im Leben des … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Portraitreihe über bedeutende Persönlichkeiten der Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft. In der ersten Folge wurde Franz Josef Strauß vorgestellt in dem Bemühen, den umstrittenen Politiker einmal außerhalb des Klischees der öffentlichen und veröffentlichten Meinung ganz aus der Nähe zu beobachten. Die Kamera verfolgte den damaligen Minister im Dienstalltag im Ministerium, auf Wahlreisen und zu Hause im Kreise seiner Familie. Später wurden u.a. Willy Brandt, Hans-Dietrich Genscher, Kurt Georg Kiesinger, Rainer Barzel und Rudolf August Oetker portraitiert.

DVD-Tipps von Einige Tage im Leben des …-Fans

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):45-minütige Porträtreihe über Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Handel oder Gesellschaft.
Zu den ersten Porträtierten gehörten Franz Josef Strauß, Willy Brandt, Kurt Georg Kiesinger, Rainer Barzel und Rudolf August Oetker. Autor der meisten Filme war Matthias Walden. Auch Ralph Giordano und Renate Harpprecht steuerten Folgen bei. Die 45-minütigen Filme liefen etwa zweimal jährlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einige Tage im Leben des … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…