NAM – Dienst in Vietnam
USA 1987–1990 (Tour of Duty)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Alternativtitel: Operation Vietnam
Füge NAM – Dienst in Vietnam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NAM – Dienst in Vietnam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sergeant Zeke Anderson (Terence Knox) ist Leiter einer kleinen Infanterieeinheit im Vietnam. Deren Soldaten sind teilweise noch sehr unerfahren, bekommen es dementsprechend also oftmals mit Problemen zu tun. Die Missionen, auf die sie geschickt werden, haben es schließlich in sich. Ein wiederkehrendes Element der Serie ist der Tod, mit dem sich die Soldaten ebenfalls oft konfrontiert sehen. Die Serie deckt so gut wie jedes Thema ab, das den Krieg damals ausmachte: Unter anderem werden amerikanische Kriegsverbrechen, Rassismus und Kriegsgefangenschaft thematisiert.

NAM – Dienst in Vietnam auf DVD & Blu-ray

NAM – Dienst in Vietnam – Community

  • am

    Ok, nun schon 10 Jahre alt, aber die Deutsche VHS war uebelst (nunja, wenn man die Serie liebt und an die Synchro gewoehnt ist) synchronisiert, keiner der gewohnten Sprecher.
  • am

    Waere es nicht moeglich die UK DVD mit der Deutschen zu kombinieren ... UK hat kompletten Soundtrack D hat die Deutsche Synchro ... ham ja einige schon bei anderen Serien gemacht ... wundert mich dass es hier nicht schon gemacht wurde. Wahrscheinlich zu wenig Interesse und zu viele Folgen.
  • (geb. 1980) am

    Oh, ja Nam die sind doch immer mit der Steppenwolf Musik Born to be Wild:
    https://www.youtube.com/watch?v
  • am

    Sollte jemand hier die originalen RTLplus (oder Tele 5) Aufnahmen haben, würde ich mich sehr freuen.


    Danke!
  • am

    Hallo, ich bin neu hier und bin Fan der Serie.
    Zurzeit bastel ich an den einzelnen Folgen herum.
    Das heisst ich füge die Originalmusik wieder in den Folgen ein.
    Ich habe ein Anliegen.
    Wer hat den Original deutschen Ton mit der Originalmusik der folgenden Episoden: Alles nur Tanung
    Einer bleibt übrig
    Und wer hat den Pilotfilm in deutsch.

NAM – Dienst in Vietnam – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Rolling Stones lieferten mit ihrem Song „Paint It, Black“ die Titelmelodie der Serie. Weitere Musikstücke der legendären Rockband fanden ebenfalls den Weg in das Format.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):57 tlg. US-Actionserie (Tour Of Duty; 1987–1990).
Die Kompanie Bravo kämpft während des Vietnamkriegs für die Vereinigten Staaten. Zur Truppe gehören Sgt. Zeke Anderson (Terence Knox), Lieutenant Myron Goldman (Stephen Caffrey), Corp. Danny Percell (Tony Becker), Alberto Ruiz (Ramon Franco), Marvin Johnson (Stan Foster), Roger Horn (Joshua Maurer), Captain Rusty Wallace (Kevin Conroy), Marcus Taylor (Miguel A. Nunez Jr.), der Arzt Doc Randy Matsuda (Steve Akahoshi) und Scott Baker (Eric Bruscotter). Der Stützpunkt der Kompanie wird nach einer Weile ein Stück näher Richtung Saigon verlegt. Horn, Wallace, Matsuda und Baker verlassen die Kompanie, neu dazu kommen der Hubschrauberpilot Lieutenant Johnny McKay (Dan Gauthier), die Reporterin Alex Devlin (Kim Delaney), die Psychologin Jennifer Seymour (Betsy Brentley), später außerdem der neue Arzt Francis Doc Hock Hockenbury (John Dye), William Griner (Kyle Chandler), Col. Carl Brewster (Carl Weathers) sowie der unerschrockene Kriegsveteran Thomas Pop Scarlett (Lee Majors).
Als Titelmusik wurde der Rolling-Stones-Song Paint It Black verwendet. Ab 1992 lief die Serie unter dem Titel NAM – Dienst in Vietnam, den später RTL 2 für Wiederholungen der ganzen Serie benutzte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NAM – Dienst in Vietnam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…