Dr. h. c. Cäsar
D 1971
  • Kinder/Jugend
Füge Dr. h. c. Cäsar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. h. c. Cäsar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der freche Hase Dr. h. c. (Doktortitel ehrenhalber) moderiert mit seinem menschlichen Kollegen Arno eine Kindersendung, in der kurze lehrreiche und lustige Filme gezeigt werden.
Legendär sind neben den lustigen Wortgefechten der beiden, die Cäsar natürlich meistens gewinnt, Cäsars Bitteschöööööön. (Text: Udo Weber)

Kauftipps von Dr. h. c. Cäsar-Fans

Dr. h. c. Cäsar – Community

  • am

    In der Folge vom 26.11.1968 war Chris Howland Gast in 'Schlager für Schlappohren'
  • (geb. 1965) am

    doch, stimmt ! Die Sendung war für mich Pflichtprogramm. Meikel war später und kam an Cäsar nicht ran.

    Gruß

    nochn hase
  • am

    Ja Der Hase Cäsar.
    Einfach toll.
    Da war ich noch sehr klein.
    Hatte ihn auf Langspielplatte gehabt,soweit ich mich erinnern kann.
    Fand die Stimme so richtig lustig.
    Den Hasen Cäsar kann man nicht nachmachen,sollte er mal wieder neu im TV gezeigt werden!
    Ich wäre dann sehr entäucht da es dann nicht die originale Stimme ist.
    Lieber wären mir die alten Wiederholungen von früher.
  • (geb. 1972) am

    @Steffen: Dein Gedächtnis möcht ich haben...;)
    @Rene: Interessant,dass sich deins fast hätte austricksen lassen...;D
    @Mich selber: Ich weiss nur,dass es immer geregnet hatte,wenn Dr. Hase Cäsar kam...
  • (geb. 1974) am

    Hallo zusammen,

    ich erinnere mich dunkel, dass Hase Cäsar keine Mohrrüben mochte. In einer recht alten Folge von 1979 bestellt Arno mal "zentnerweise" Mohrrübern und muss dann alle selber essen, während Cäsar einen beweihräuchernden Beitrag über sich selbst im Fernsehn drehen lässt, obwohl das Fernsehteam eigentlich einen "Dr. H.C. Zekam" interviewen möchte.

    Aber ich schweife ab... eigentlich wollte ich wissen, wie kann man als Hase denn keine Mohrrüben mögen? Das hab' ich mich schon immer gefragt, total art-untypisch.

    Viele liebe Grüße.

Dr. h. c. Cäsar – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Kindersendung mit dem Hasen Cäsar und Arno Görke, die die Branche gewechselt haben. Waren sie in Schlager für Schlappohren noch Discjockey und Toningenieur, ist Cäsar jetzt ein Arzt mit eigener Praxis und Arno seine Sprechstundenhilfe.
Wolfgang Buresch war Spieler und Sprecher der Cäsar-Puppe.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. h. c. Cäsar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…