Auf Ihren Wunsch
D 1972–1976
  • Unterhaltung
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Auf Ihren Wunsch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf Ihren Wunsch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dieser Wunschsendung präsentierten Eric Helgar und die Raupe „Ploom“, eine Stabpuppe des Pariser Puppenspielers André Tahon, Publikumslieblinge in Form von Ausschnitten aus alten Filmen, Serien und Unterhaltungsshows.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1972 (SWR); 1973–1975 (ARD). 90 minütige Wunschsendung: Eric Helgar und die Wuschelraupe Ploom zeigen Musik-, Tanz- und Sketchdarbietungen, wiederholen Ausschnitte aus alten Serien und Beiträge aus anderen Fernsehsendungen.
Nach Durchsicht der Zuschauerpost des Süddeutschen Rundfunks zusammengestellt, wendet sich die Show „vor allem an die Altersgruppe ab 40“, weil diese Menschen „die Entwicklung des deutschen Fernsehens am intensivsten miterlebt haben und die dankbarsten Zuschauer sind“.
Ploom war eine Stabpuppe des Pariser Puppenspielers André Tahon. Die Show lief in loser Folge zweimal in Südwest 3 und fünfmal im Ersten.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf Ihren Wunsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.