Im ersten Kreis der Hölle
CDN / F / D / A / CH 1991 (The First Circle)
  • Agenten & Spionage
  • Miniserie
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Im ersten Kreis der Hölle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im ersten Kreis der Hölle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die MGB-Abhörzentrale in Moskau schneidet den Telefonverrat von Staatsgeheimnissen mit. Der Spion sitzt im Außenministerium. Um die Stimme zu identifizieren, soll auf Anordnung Stalins schnellstmöglich in der Scharaschka Mawrino, einem Gefängnis, in dem nur hochkarätige Wissenschaftler inhaftiert sind, ein „sicherer“ Stimmen-Detektor konstruiert werden. Der Wettlauf um die Fertigstellung dieses Gerätes beginnt. Er wird zum Fallbeispiel für Intrigen und Verrat auf allen Ebenen der Gesellschaft der Stalin-Ära. Er zeigt aber auch wagemutige Auflehnung gegen das menschenverachtende Terrorregime. (Text: ARD)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im ersten Kreis der Hölle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…