Enyo Auf der Suche nach dem Tal des Lebens
AUS / DK / D 2009–2010 (Legend of Enyo)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereKI.KAOriginalspracheEnglisch
Füge Enyo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Enyo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der 12-jährige Enyo ist der letzte Überlebende eines alten Stammes, der von dem skrupellosen Banditen Quag Naga ausgelöscht wurde. Er wird daraufhin vom Stamm der Doodjies aufgenommen und adoptiert. Doch seine neue Heimat ist in großer Gefahr, denn die Wasservorräte schwinden und der Heimatplanet droht auszutrocknen. Als der Stammesschamane die Geister beschwört, um Hilfe zu erhalten, erfährt er, dass die einzig mögliche Rettung im geheimnisvollen „Tal des Lebens“ zu finden sei. Doch um den Weg dorthin ranken sich alte Mythen und Erzählungen, die eines gemeinsam haben, nämlich die enge Verknüpfung mit dem Schicksal eines Findelkindes, um das sich die Doodjies seit zwölf Jahren kümmern: Enyo! Der Junge ist Träger eines Amulettes, mit dem das Tal gefunden werden kann, doch auch die magischen Kräfte, die sich Enyo im Laufe des langen Marsches ins gelobte Land verdient und von den guten Geistern des Planeten verliehen bekommen hat, sollen helfen, sich gegen ihre Feinde, insbesondere Quag Naga zu wehren …

Enyo – Community

  • (geb. 1977) am

    Wann kommt Enyo mal wieder in Fernsehe und auf DVD Box
  • am

    Nimms doch einfach auf. Wird irgendwann bestimmt wiederholt. :-)
  • (geb. 1997) am

    Huhu, wird es die Serie auch irgendwann auf Dvd geben? oder scheint es so als wird es keine Produktion geben?
  • (geb. 1983) am

    Cooler Zeichentrick !!
  • (geb. 1938) am

    gibt es enyo auch auf dvd?

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Enyo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…