Die Kameliendame
I / F / D 1981 (La storia vera della signora delle camelie)
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Die Kameliendame kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kameliendame und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Paris, Mitte des 19. Jahrhunderts: In der Oper und den Separées verkehren die feinen Herren mit den nicht so feinen Damen. Die Schönste ist die lungenkranke Alphonsine Plessis. Das arme Provinsmädel verdiente als Näherin kaum genug zum Leben. Doch nun hat sie reiche Gönner – wie Graf Stackelberg. Der Aristokrat, den sie an seine verstorbene Tochter erinnert, verwöhnt sie mit kostbaren Juwelen und einer luxuriösen Wohnung. In dem exzentrischen Edouard de Perregaux findet sie einen ebenbürtigen Partner, beide heiraten. Wenig später lernt sie Alexandre Dumas d. J. kennen: Liebe auf dem ersten Blick! (Text: Hörzu 31/1983)

Die Kameliendame auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kameliendame online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…