Der Inn
D 2006
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Der Inn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Inn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Inn fließt durch Landschaften, die zu den schönsten Europas zählen. Früher konnte der Gebirgsfluss dank seiner ungestümen Kraft die Städte und Dörfer an seinen Ufern über Nacht verwüsten, und doch verband er jahrhundertelang die Menschen, die auf ihm Handel trieben und mit ihm lebten. Der Inn kommt aus dem italienischsprachigen Bergell – als kleiner Wiesenbach entspringt er dem Lunghiner See hoch über dem Malojapass und erreicht erst bei Sils Maria das romanischsprachige Engadin. Nach 500 Kilometern mündet er in Passau in die Donau und besitzt dabei noch immer seine grünlich-trübe Farbe aus den Engadiner Gletschern. (Text: 3sat)

DVD-Tipps von Der Inn-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Inn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…