Starke Stimmen
  • Show/Talk/Musik
  • 5 Folgen
Deutsche TV-Premiere3sat
Füge Starke Stimmen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Starke Stimmen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Der Deutsche liest nicht laut, nicht fürs Ohr, sondern bloß mit den Augen. Er hat seine Ohren dabei ins Schubfach gelegt“, spottete einst Friedrich Nietzsche. Allerdings widerlegt der Publikumserfolg von Leseveranstaltungen in den letzten Jahren Nietzsches Eindruck: Sich vorlesen und dabei sein eigenes Kopfkino entstehen zu lassen, scheint die Sehnsucht vieler Menschen zu sein. Die Schauspielerinnen Iris Berben, Senta Berger, Elke Heidenreich, Eva Mattes, Nina Petri, Andrea Sawatzki, Jessica Schwarz und Anna Thalbach haben in verschiedenen Theatern aus ihren Lieblingsromanen gelesen. Theo Roos hat sie begleitet und zu den ausgewählten Texten befragt. Die Schauspielerinnen erzählen, warum sie so gerne vorlesen, weshalb sie sich ausgerechnet für diese Autoren entschieden haben und welche Erinnerungen damit verknüpft sind. (Text: 3sat)

Starke Stimmen – Kauftipps

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Starke Stimmen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.