Strike Back
GB 2010–2020 (Chris Ryan’s Strike Back)
  • Action
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereSky One (Englisch)
Füge Strike Back kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Strike Back und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der britische Special Air Service (SAS) sammelt Informationen über potentielle Feinde, führt hinter feindlichen Linien Sabotageversuche durch, markiert Ziele für den Beschuss und befreit gefangene Soldaten oder Zivilisten. Zusätzlich ist er in Friedenszeiten auch als Antiterroreinheit im Inland aktiv.
Kurz vor der Irak-Invasion ist John Porter mit einer Truppe des SAS in Basra, um dort einen britischen Waffenhändler zu befreien. Da er einen Jungen mit Bombengürtel nicht töten will läuft die Mission aus dem Ruder, bis auf einen Soldaten werden alle erschossen – Porter übernimmt die Verantwortung und verlässt die Armee. Auch sein bürgerliches Leben zerfällt.
Sieben Jahre später entführen Terroristen eine Journalistin und Porter erkennt in einem der Entführer den Jungen von damals wieder, dem er das Leben rettete. Und er beschließt sich seinen Ängsten zu stellen und lässt sich undercover in den Irak schicken …
In der „Strike Back“-Fortsetzung „Retribution“ wird das eigentlich nach Problemen zwischenzeitlich verdammte und in Misskredit gekommene und daher aufgelöste Section-Programm wiederbelebt, nachdem es zu einem großen Gefängnis-Ausbruch von Terroristen gekommen war, die dem islamischen Staat nahe stehen. Ein vierköpfiges Team macht sich auf eine mörderische Jagd nach den Ausbrechern durch den Nahen Osten und Europa. Dabei kommen sie einer tödlichen Verschwörung auf die Spur, der sie zu unterlegen drohen und die das Gesicht der modernen Kriegsführung nachhaltig verändern könnte. (Text: bmk)

Strike Back auf DVD & Blu-ray

Strike Back – Streaming

Strike Back – Community

  • am

    Beweggründe? Die letzten drei Staffeln (Retribution, Revolution, Vendetta) mit komplett neuer Besetzung der Hauptrollen sind deutlich schlechter als die mit Stonebridge und Scott. Retribution hat's noch zu uns geschafft, aber dann war Ende.
  • (geb. 1953) am

    Es wäre toll, wenn die beiden letzten Staffeln doch noch auf Blu-ray mit deutschem Ton erscheinen würden. Dann hätte man alles komplett von dieser starken Action-Serie. Ich verstehe die Beweggründe der Produzenten nicht!
  • (geb. 1987) am

    Wann kommt Staffel 6 endlich auf DVD?
  • (geb. 1978) am

    Yay, neue Folgen! Aber gerade, als es in der zweiten Staffel mit dem neuen Team gut wurde, soll diese Staffel schon wieder die letzte sein. Schöner Mist!
  • am

    Zu Sky Atlantic.  Warum wird die Serie Strikte Back nach der 4 Staffel eingestellt. Macht denn Sky nur noch Mist. Die absurden Änderungen am Sky Reciver sind doch schon Ärgernis genug. 

Strike Back – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie begann mit einer Miniserie aus sechs Folgen, die auf den Erinnerungen des Bestsellerautors Chris Ryan basierten. Es folgten danach mit beinahe komplett ausgewechselter Schauspielerriege weitere Staffeln, mit den Abenteuern der Section 20, einem geheimen Kommando des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Strike Back online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…