Inspektor Fowler Härter als die Polizei erlaubt
GB 1995–1996 (The Thin Blue Line)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Super RTL: Mr. Bean ist Inspektor Fowler
Füge Inspektor Fowler kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inspektor Fowler und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Er ist penibel, legt Wert auf eine tadellose Erscheinung und das Gesetzbuch ist seine Bibel: die Rede ist von Inspektor Fowler. Wer anderes als Rowan Atkinson könnte den geradlinigen Ordenshüter Fowler mimen, der sich als größter Erbsenzähler unter den Polizisten entpuppt und seine Untergebenen gerne an den Rande des Wahnsinns treibt. Oder umgekehrt! (Text: Super RTL)

Inspektor Fowler auf DVD & Blu-ray

Inspektor Fowler – Community

  • (geb. 1995) am

    Nach Blackadder & Mister Bean kommt Rowan Atkinson in seiner Dritten Kultrolle als Polizist von England um für Recht und Ordnung zu sorgen. Rowan Atkinson zeigt in seiner Darstellung das Leben des Alltagspolizistin im Vereinigten Königreich. Großartig und doch irgendwie komisch und spannend in einem drei Disc Set.
  • (geb. 1995) am

    Insoektor Raymond Fowler bitte zum Dienst! Zwanzig Jahre nach seinem Debüt begeister er auch noch heute die Fans
  • (geb. 1995) am

    Rowan Bean Inspektor Atkinson Fowler der wohl größte des Englischen Entertainment. Dank ihm fällt uns immer ein Brite ein der uns zum Lachen bringt.

    Vielen Dank Rowan Atkinson für deinen Fleiß und deine Mühe und Zeit!
  • (geb. 1988) am

    echt super serie schade das sie nur so eine typische von super rtl spät gezeigte und dann abgesetzte serie in deutschland geworden ist :(
  • (geb. 1991) am

    echt klasse sendung

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):14 tlg. brit. Comedyserie von Ben Elton. Regie: John Birkin (The Thin Blue Line; 1994–1996).
Inspektor Raymond Fowler (Rowan Atkinson) leitet ein Polizeirevier in einem Londoner Vorort. Er ist penibel und verzweifelt oft über seine Mitarbeiter Bob Kray (Kevin Allen), Maggie Habib (Minar Anwar), Frank Gladstone (Rudolph Walker), Kevin Goody (James Dreyfus), Derek Grim (David Haig) und Patricia Dawkins (Serena Evans). Patricia ist zugleich Fowlers Freundin, die manchmal ihre liebe Not mit ihm hat.
Zwei Staffeln mit je sieben halbstündigen Folgen liefen anfangs mittwochs gegen 22:00 Uhr, ab der zweiten Staffel montags gegen 23:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspektor Fowler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…