Ihr Musikwunsch
D 1978–1991
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Ihr Musikwunsch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ihr Musikwunsch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Gemütliche Runde“ mit Melodien aus Klassik, Ballett, Oper und Operette. Außerdem konnten die Zuschauer bei einem musikalischen Ratespiel mitmachen.

Die Sendung lief bereits vorher und auch währenddessen sporadisch innerhalb des „Sonntagskonzerts“.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Musikshow am Wochenende.
Zu den Moderatoren gehörten Elfie von Kalckreuth, Erika Köth, Monika Maynert, Trudeliese Schmidt, Norbert Ely und Christian Boesch. Die erfüllten Zuschauerwünsche standen meistens unter einem Oberthema, z. B. Frühlingslieder oder Opernfilme.
Die Sendung war während ihrer langen Laufzeit immer mal wieder Bestandteil von Das Sonntagskonzert am Sonntagmittag, lief aber oft auch als eigene Reihe am Sonntag- bzw. Samstagnachmittag und war erst 60, später 45 Minuten lang.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ihr Musikwunsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.