Robinson Crusoe
D 1982
  • Kinder/Jugend
  • Puppenspiel in 4 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Robinson Crusoe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Robinson Crusoe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Abenteuer des Robinson Crusoe als Puppentrickfilm. Crusoe, der jahrelang auf einer einsamen Insel leben musste, war Sohn eines Bremer Kaufmanns. Schon früh trieb ihn seine Abenteuerlust auf waghalsige Reisen. Auch ein erster Schiffbruch hält ihn nicht davon ab, sein Glück als Seefahrer erneut zu versuchen …

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Puppenfilm nach dem Roman von Daniel Defoe, Regie: Stanislav Látal (Dobrodruzství Robinsona Crusoe, námorníka z Yorku; 1981).
Schiffbruch, Insel, Freitag, die bekannte Geschichte, diesmal von Puppen gespielt. Den eigentlich einzelnen Spielfilm zeigte die ARD ab Ende 1981 in zwölf winzigen Teilen im Vorabendprogramm und ein Jahr später in vier Teilen zu 25 Minuten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robinson Crusoe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…