SamSam Der kleine Superheld
F 2007–2008 (SamSam)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereKI.KAOriginalspracheFranzösisch
Füge SamSam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SamSam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
SamSam ist der kleinste aller Superhelden überhaupt. SamSam lebt auf einem seltsamen Planeten, der von äußerst komischen Kreaturen bevölkert wird, halb Monster, halb Marsmensch. Seine Mission ist es, tapfer allen Gefahren des Alls zu trotzen und denen zu helfen, die in Gefahr sind. Er kann eine fliegende Untertasse steuern und weit ins All reisen, um seine Aufträge als zukünftiger intergalaktischer Held zu erfüllen. Doch auch wenn SamSam einer außergewöhnlichen Zukunft entgegenblickt, so muss er doch zuallererst ein ganz normales Leben führen mit Eltern, Freunden und Schule. Und die Monster, gegen die er immer wieder antreten muss, entspringen oft genug nur SamSams Fantasie. Das ist aber ganz egal, denn seine Abenteuer helfen SamSam dabei, groß und stark zu werden. Und nicht nur ihm, sondern auch den Zuschauern, denn die Monster, die es zu bekämpfen gilt, schaffen ganz alltägliche Probleme, die jedem Kind vertraut sind. So sorgen z.B. die Wettabeds, die Bettnässer, dafür, dass SamSams Bett nass wird. (Text: KI.KA)

SamSam – Streaming

SamSam – Community

  • am

    So ein Schrott kann auch nur auf dem Kinderkanal laufen.
  • (geb. 1969) am

    SamSam ist Kult.
    Vor allem das Pipi-Lied.
    Und wer sich im Kinderserie-Dschungel auskennt, weiß dass es wahrhaft "blödere" Serien gibt. Leider
  • (geb. 1984) am

    Die Japaner konnte in den 80ern bessere Filme und Serie machen als die Franzosen heute.
  • (geb. 1984) am

    Als ob die den Kindern hier in Deutschland keine besseren Serien vorsetzen können als so einen Blödsinn. Diesen Sender kann man getrost vergessen, genau wie RTL 2. Ohne die Rundfunkgebühren wäre er längst verschwunden.
  • am

    Kann ich nur bestätigen. Am Anfang sind aber alle Serien ungewohnt, ich musste mich auch erst da reinfinden. Aber wirklich sehr, sehr süß - vor allem SamTeddy :-)und Erbsbert (allein dieser Name..!) In der Serie stecken außerdem viele wichtige Botschaften. So muss Sam noch viel lernen, um ein Superheld zu werden, aber eine Folge fand ich bis jetzt auch sehr gut: Da weigert sich SamSam geküsst zu werden, obwohl ihm das schwerfällt. Er glaubt nämlich, dass er sonst zum Frosch wird. Aber zum Schluss wird er krank und seine Mama macht ihm klar, dass er ohne Küsschen - also Liebe - nicht lange auskommen kann.
    Das ist doch mal eine schöne Botschaft...

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SamSam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…