Drei Mädchen und drei Jungen
USA 1969–1974 (The Brady Bunch)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Drei Mädchen und drei Jungen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Drei Mädchen und drei Jungen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Ausgangssituation: Eine Witwe mit drei Töchtern und ein Witwer mit drei Söhnen. Das alles verändernde Ereignis: Eine Hochzeit. Das Ergebnis: Ein turbulentes, total komisches Chaos. Denn seit Carol mit ihren drei Gören bei Architekt Mike Brady und seinen Jungs eingezogen ist, hat die eingefleischte Männerwirtschaft ein jähes Ende. Das zeigt sich nicht nur am morgendlichen Kampf um einen Stehplatz im Badezimmer. Die exzentrische Haushälterin Alice fungiert dabei immer wieder als Schiedsrichterin und komplettiert den liebenswerten Brady-Clan. (Text: Premiere)

Drei Mädchen und drei Jungen auf DVD & Blu-ray

Drei Mädchen und drei Jungen – Community

  • (geb. 1962) am

    Die letzte Ausstrahlung im deutschsprachigen Fernsehen war im Jahr 2005 im Pay TV-Sender Junior. Das ist schon 16 Jahre her. Ich finde die Serie ist so genial das sie wieder einmal im Pay TV oder Free TV ausgestrahlt werden sollte. Auch die restlichen 3 Staffeln sollten auch noch auf DVD erscheinen. Die Hoffnung stirbt nie.
  • am

    Hallo lieber Sascha Du hast alle Folgen aufgenommen kann man die irgenwie bei Dir käuflich erwerben meld Dich mal bitte bei mir bin der Jetro meine Mailadresse Santaury@hotmail.com würde mich sehr freuen meld Dich mal bitte Lg Jetro
  • am

    Bernie29 hat Du alle Folgen der 117 tlg Serie auf genommen ich werde Sie dir gerne bezahlen meld Dich mal bei mir Santaury@hotmail.com mein Name ist Jetro
  • am

    Ich habe bei Studio Hamburg bezüglich weiterer Veröffentlichungen nachgefragt.

    Leider sind die Rechte an der deutschen Sprachfassung ab Staffel 3 nicht geklärt, sodass weitere Staffeln vorerst nicht erscheinen werden.
  • (geb. 1964) am

    Wann kommt denn endlich die dritte Staffel raus? Meine Tochter wartet auch schon mein Enkelsohn soll auch mit der Serie aufwachsen. ;-)

Drei Mädchen und drei Jungen – News

Cast & Crew

Dies & das

„Wir erzählen euch Geschichten
von ‚ner hübschen Dame, die drei Töchter hat;
fröhlich war‘n sie alle zwar, doch ohne Vati
und des Alleinseins satt.
Doch dann traf sie Mr. Brady,
seine Jungen waren leider auch allein,
eine Mami fehlte ihnen zum wirklich glücklich sein.
Jetzt sind alle eine fröhliche Familie,
erst vereint da fühlen sie sich richtig groß.
Bei drei Jungs und bei drei netten Mädchen,
da ist jeden Tag natürlich etwas los.
Da ist was los, da ist was los,
bei den Bradys ist was los, da ist was los.“
(Titellied)
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):65-tlg. US-Sitcom von Sherwood Schwartz („The Brady Bunch“; 1969–1974).
Der Architekt und Witwer Mike Brady (Robert Reed) heiratet die Witwe Carol Tyler Martin (Florence Henderson). Mike bringt die drei Söhne Greg (Barry Williams), Peter (Christopher Knight) und Bobby (Michael Lookinland) mit in die Ehe, Carol die drei Töchter Marcia (Maureen McCormick), Janet, genannt Jan (Eve Plumb), und Cynthia, genannt Cindy (Susan Olsen). Auch der Hund Tiger und die Katze Fluffy gehören zur Familie. So modern wie schon die Zusammensetzung dieser Patchwork-Familie ist, so fortschrittlich und aufgeklärt ist sie es auch in jeder anderen Hinsicht: Die Kinder tragen modische Klamotten, und die Eltern turteln offensiv. Den häufig aufkommenden Zwist zwischen den zusammenwachsenden Familienteilen versucht Haushälterin Alice Nelson (Ann B. Davis) zu schlichten. Die Handlung lässt sich natürlich auch einfacher beschreiben, so wie es das Titellied tut: „Da ist was los, da ist was los, bei den Bradys ist was los, da ist was los.“
In den USA waren die Bradys so erfolgreich, dass bis in die 90er Jahre vier (!) Nachfolgeserien gedreht wurden. Eine davon zeigte das ZDF sehr verfremdet unter dem Titel Eine reizende Familie. Von der Originalserie brachte das ZDF nur 65 der eigentlich 117 Folgen am Sonntagnachmittag. Der Rest lief später im digitalen Pay-TV DF1 und auf einigen regionalen Stadtsendern.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei Mädchen und drei Jungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…