Alexander Zwo
D 1972
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Alexander Zwo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alexander Zwo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen München und Starnberg: Ein Autofahrer verliert aus ungeklärten Gründen die Herrschaft über seinen Wagen und rast gegen einen Baum. Der Tote ist der Chef eines bedeutenden Industrieunternehmens: Wilhelm Friedberg. Sein Sohn Mike, der seit Jahren in den USA lebt, muss seine wissenschaftliche Karriere abbrechen, um den väterlichen Betrieb zu übernehmen. Mike rätselt noch an dem mysteriösen Unfall seines Vaters herum, da ereignen sich merkwürdige Vorfälle. Er selbst entgeht nur um Haaresbreite einem Verkehrsunfall. Kurz darauf erreicht ihn der Telefonanruf einer Unbekannte, die in beschwörendem Ton, aber in einer fremden Sprache auf ihn einredet. Liegt hier eine Verwechslung vor? (Text: EinsFestival)

Alexander Zwo auf DVD & Blu-ray

Alexander Zwo – Community

• (geb. 1957) am

Die Titel-Musik gab's mal als Single, die z.Z. zufällig auch bei Ebay angeboten wird (Artikel-Nr. 311873516667).
  • (geb. 1957) am

die Titel-Melodie gab's mal als Single, die z.Z. zufällig auch bei Ebay angeboten wird (Artikel-Nr. 311873516667).
    d.h. die Digitalisierung müsste man selbst übernehmen, was ja kein Problem ist.
  • (geb. 1949) am

Tipp zum 5. Teil: Besuch des heutigen Tempelhofer Flughafens - Fahrrad empfohlen ! Die Häuser stehen noch, die Anfluglichter auf dem inzwischen aufgebenen Friedhof auch noch.
  • (geb. 1956) am

kann mir jemand sagen, ob diese Titelmelodie zum Film auf irgend einer CD erhältlich ist? Danke
  • (geb. 1942) am

Die Musik von Horst Jankowski war ein wesentlicher Teil der Qualität von "Alexander zwo". Raffinierte Harmonien gut arrangiert. Schade, dass sie nicht separat erhältlich ist

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Krimiserie von Karl Heinz Willschrei, Oliver Storz und Wilfried Schröder, Regie: Franz Peter Wirth.
Nach dem mysteriösen Tod des Großindustriellen Wilhelm Friedberg reist sein Sohn Mike Friedberg (Jean-Claude Boullion) aus den USA an und übernimmt den väterlichen Betrieb. Plötzlich sind Killer auch hinter ihm her, sein engster Mitarbeiter Dr. Terbot (Renato Carmine) stirbt bei einem Attentat. Mike findet heraus, dass er einen Bruder hat, einen russischen Geheimagenten mit dem Decknamen Alexander, der in den Westen übergelaufen ist. Offensichtlich hält der russische Geheimdienst Mike für seinen Bruder. Der Versuch, seine Identität zu beweisen, wird zum Albtraum: Plötzlich will sich in den USA niemand an ihn erinnern. Alexanders Freundin, die russische Agentin Sonja (Marina Malfatti), spielt ein doppeltes Spiel.
Die Musik schrieb Horst Jankowski. Jede Folge war ca. 80 Minuten lang und lief samstags um 20:15 Uhr.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alexander Zwo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.