Mein Freund, der Roboter
USA 1977 (Future Cop)
  • Action
  • Krimi
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Mein Freund, der Roboter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Freund, der Roboter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Polizist Cleaver (Ernest Borgnine), seit 23 Jahren im Dienst, bekommt einen neuen Partner: Haven (Michael Shannon) – gutaussehend, höflich, ein Smartie, der Gewalt verabscheut, weder Frauen noch Fußball mag. Er treibt Cleaver zur Weißglut. Haven ist der Prototyp eines Roboter-Cops, kein Wesen aus Fleisch und Blut. (Text: Hörzu)

Mein Freund, der Roboter auf DVD & Blu-ray

Mein Freund, der Roboter – Community

  • am

    Das stammt aus der TV-Serie 'Holmes & YoYo'.
  • (geb. 1968) am

    War das der Roboter der Fotos machen konnte in dem er sich auf die Nase drückte und ein Foto kam aus der Tasche des Jackets?

    Wenn nicht würde ich gerne wissen aus welchers Serie das war?
  • (geb. 1964) am

    Der Pilotfilm lief unter dem Titel 'Mein Freund, der Roboter' 1981 in der ARD. Ich bin der Meinung das auch einige Episoden der Serie mal liefen, doch da kann ich mich auch irren, bin nicht mehr 100%if sicher, sorry.

Cast & Crew

Dies & das

Kurzlebige Serie, die nach dem TV-Film „Mein Freund, der Roboter“ entstanden ist als „RoboCop“ der 70er.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Freund, der Roboter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…