Bayern und Tirol
D 2009
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Bayern und Tirol kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bayern und Tirol und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bayern und Tirol – das ist die Geschichte zweier Nachbarn, die sich nicht immer geliebt haben. Immer wieder versuchten bayerische Herrscher, das Bergvolk im Süden unter ihre Gewalt zu bekommen. Zuletzt vor 200 Jahren – im Gefolge Napoleons. Damals organisierte der Gastwirt Andreas Hofer den Widerstand gegen die arroganten Besatzer. Doch der Preis war hoch, nach zahlreichen Schlachten wurde der Aufstand blutig niedergeschlagen.
[Die dreiteilige Dokumentation beleuchtet]die wichtigsten Stationen einer fast 1.500-jährigen Geschichte: die gemeinsamen Wurzeln, den Prozess der Abtrennung, den Kampf um die Eigenständigkeit aber auch den regen kulturellen Austausch beider Länder. (Text: BR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bayern und Tirol online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…