Preußen – Ein Prozess in fünf Verhandlungen
  • Doku/Sport
  • Dokumentarspiel in 5 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Preußen – Ein Prozess in fünf Verhandlungen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Preußen – Ein Prozess in fünf Verhandlungen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Dokumentarspiel rollte die Geschichte Preußens in Form einer Gerichtsverhandlung auf. Zur Verdeutlichung dienten dokumentarische Bilder, Szenen aus Fernsehproduktionen und Texte preußischer Dichter.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5 tlg. Dokumentationsspiel zum Preußenjahr.
In Form einer Gerichtsverhandlung mit Ankläger (Volkert Kraeft), Verteidiger (Karl-Heinz von Hassel) und Richter (Manfred Heidmann) wird die Geschichte Preußens aufgerollt. Als Beweise dienen dokumentarische Bilder, Szenen aus Fernsehproduktionen und Texte preußischer Dichter, die in die Verhandlung eingebaut sind.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Preußen – Ein Prozess in fünf Verhandlungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.