Abenteuer Überleben
D / GB 1991–1999
  • Doku/Sport
Füge Abenteuer Überleben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer Überleben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sendereihe mit Natur- und Tierdokumentationen aus britischer Produktion („Survival“), später als moderiertes Magazin mit mehreren Beiträgen.

Kauftipps von Abenteuer Überleben-Fans

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1991–1995 (SWR); 1994–1999 (ARD). Naturdoku-Reihe mit längeren Dokumentationen über Tiere und Umwelt und zur Frage, woher Tiere ihre Nahrung beziehen und warum manche Arten ausgestorben sind. Später in der ARD hatte die Sendung meistens Magazinform mit mehreren Beiträgen pro Sendung. Moderiert wurde das Magazin von Eberhard Weiß, der auch der Mathematiklehrer im Telekolleg war.
Die Reihe lief an wechselnden Sendeplätzen im Nachmittagsprogramm oder vormittags am Wochenende.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Überleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…