Karussell der Puppen
USA 1984–1985 (Paper Dolls)
  • Drama
  • Soap
Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Karussell der Puppen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Karussell der Puppen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
80er Jahre Glamour-Soap, basierend auf dem Fernsehfilm „Paper Dolls“, der nur in den USA ausgestrahlt wurde. Im Zentrum steht eine New Yorker Modelagentur, die die Schicksale der wohlhabenden Unternehmerfamilie Harper und der bürgerlichen Caswells miteinander verknüpft. Laurie Caswell und Taryn Blake sind zwei konkurrierende Teenager-Models, die dann aber zu Freundinnen werden. Agentur-Chefin Racine hat eine Affäre mit Wesley Harper, während dessen Schwester Blair Harper-Fenton eine problematische Ehe mit dem Designer David Fenton führt. Ein Highlight war der Gastauftritt des Pop-Sängers John Waite, mit dem Taryn Blake eine kurze Romanze erlebt, bevor ihre Mutter Julia die beiden aus Karrieregründen auseinandersprengt. (Text: Björn)

Karussell der Puppen auf DVD & Blu-ray

Karussell der Puppen – Community

• (geb. 1963) am

Jaaaa endlich Morgan fairchild liebe ich und dack rambo sexy jack ewing aus dallas. Hab die ganze Serie noch auf DVD und werde mir die ganz sicher auf Original DVDs kaufen. Hoffentlich ist der Film in den joan collins die rachine spielt auch mit dabei
    Hoffentlich kommt auch Flamingo Road mit morgan fairchild auf DVDs raus
  • (geb. 1965) am

Fernsehjuwelen bringt die komplette Serie von 1984 bis 1985 am 9. April 2021 auf 4 DVDs raus

Mike, Du hast die Serie "Karussell der Puppen" auf DVD gesehen? Wo gibt es die denn zu kaufen oder zu bestellen?
    Ich bin schon ewig auf der Suche danach, und würde die Serie sehr gerne mal wieder ansehen. Kannst Du mir / oder andere User hier, die dies lesen, einen Tipp geben, wie ich an die DVD - notfalls auch Videocassette - rankomme?
    Ich habe die Serie echt geliebt! Besonders die Musik hatte es mir angetan, insbesonders der Song "Missin' You" von John Waite. Wirklich schade, dass die Serie nicht mehr im dt. TV gezeigt wird, und als DVD wohl nicht produziert wurde.
  • (geb. 1976) am

Ich hab mir Karussell der Puppen vor wenigen Wochen auf DVD angeschaut. Ich mochte die Serie damals und mag sie auch heute noch. Karussell der Puppen ist einfach Kult. Schade, dass diese Sendung nicht mehr wiederholt wird. Dann könnte ich meine alten DVD-Aufnahmen endlich durch qualitativ bestimmt bessere austauschen. Jedoch bin ich mehr als dankbar, diese Serie überhaupt auf DVD zu haben. Qualität hin, Qualität her.

@Ela habe mal den Schreibstiel dieser Nanni studiert und muß sagen diese Dame ist niemand anderes als die dumme Chris aus dem Elisa Forum die richtig Christiane heiß und sich auch Julia nennt.
    Diese Dame hat einfach langeweile, weil ihre Gespielinnen verschwunden sind.
    Armes Ding kann ich nur sagen

Karussell der Puppen – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):14 tlg. US Soap (Paper Dolls; 1984).
Mode- und Kosmetikmogul Grant Harper (Lloyd Bridges) ist der Kopf eines großen Imperiums. Sein Sohn Wesley (Dack Rambo) ist Präsident des Kosmetikzweigs. Tochter Blair (Mimi Rogers) ist Model und mit David Fenton (Richard Beymer) verheiratet, der ein Sportgeschäft hat. Er und Wesley engagieren ihre jeweiligen Models in der Modelagentur von Racine (Morgan Fairchild), in der die 16 jährige Taryn Blake (Nicollette Sheridan) lange der Star war, die aber den Höhepunkt ihrer Karriere jetzt überschritten hat. Ihre karrieresüchtige Mutter Julia (Brenda Vaccaro) ist ihre Managerin. Neuer Star der Agentur wird die ebenfalls 16 jährige Laurie Caswell (Terry Farrell), deren Eltern Michael (John Bennett Perry) und Dinah (Jennifer Warren) anfangs gegen diese Karriere sind. Marjorie Harper (Nancy Olsen) ist Grants Frau, Colette Ferrier (Lauren Hutton) seine Hauptkonkurrentin in der Kosmetikbranche. Sara Frank (Anne Schedeen) ist die Bezirksstaatsanwältin. Sie ist mit dem untreuen Journalisten Mark Bailey (Roscoe Born) verheiratet.
Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm und wurden häufig wiederholt.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karussell der Puppen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.