Die Feuerspringer
USA 2005 (Into the Firestorm)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereDiscovery ChannelOriginalspracheEnglisch
Füge Die Feuerspringer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Feuerspringer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Feuerwehrmänner haben einen der härtesten und gefährlichsten Jobs der Welt: Sie retten Menschen aus brennenden Häusern, müssen selbst in dichtestem Qualm die Nerven behalten und sind ununterbrochen im Einsatz. Doch es gibt immer noch eine Steigerung. Denn wo ganze Wälder in einem Flammeninferno niederbrennen und angrenzende Siedlungen bedrohen, wo andere Hab und Gut zurücklassen und fluchtartig das Weite suchen, kommen „Die Feuerspringer“ zum Einsatz. Sie sind wagemutige Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit dem Fallschirm aus Spezialflugzeugen springen, um gezielt die Brandherde zu bekämpfen. Feuerspringer – die so genannten Smokejumpers – bilden die Vorhut der Einsatzkräfte am Boden. Sie sind eine perfekt ausgebildete und schnell agierende Eingreiftruppe, die – nur mit Spaten, Wasserpumpe und Sägen bewaffnet – riesigen Feuersbrünsten zu Leibe rücken.
Die Discovery Channel-Dokumentarserie „Die Feuerspringer“ begleitet die außergewöhnlichen Brandbekämpfungs-Teams bei ihren heldenhaften Einsätzen. (Text: Discovery)

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Feuerspringer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.