Notsignale
  • Drama/Soap
  • 9 Folgen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Notsignale kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Notsignale und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lose Reihe mit Fernsehspielen, die nicht nur Hinweise für das Erkennen von seelischen Erkrankungen, sondern auch Hilfe für den Umgang mit Betroffenen geben wollte. Die Filme entstanden nach Akten des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):9 tlg. Fernsehspielreihe, die eine größere Sensibilität für Signale wecken wollte, die Ausgestoßene, psychisch Kranke oder Süchtige aussenden, und den Betroffenen konkrete Hilfen und Behandlungsmöglichkeiten eröffnete. Die erste Sendung schilderte die Leidensgeschichte von Barbara (Helga Kraus), die langsam dem Alkohol verfällt.
Die spielfilmlangen Folgen entstanden nach Fällen des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie. Bis 1978 zeigte das ZDF sechs Filme, bis 1986 in loser Folge weitere drei.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notsignale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.