Dschungel, Dschungel!
GB 2009–2012 (Jungle Junction)
  • Animation
Deutsche TV-PremierePlayhouse DisneyFree-TV-PremiereSuper RTLOriginalspracheEnglisch
Füge Dschungel, Dschungel! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dschungel, Dschungel! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tiere auf Rädern in grüner Mission: Da ist zum Beispiel Sausi, ein energiegeladenes rosa Schweinchen, das als Kurier durch die Stadt flitzt. Und der blaue L-K-Fant, eine Mischung aus Elefant und LKW, der einen Lieferservice betreibt. Außerdem ständig unterwegs: Ringelschwanz-Verkehrsexperte Bongo, der seine selbstgemalten Schilder überall am Straßenrand aufstellt. Nicht zu vergessen das Schulbus-Flusspferd und der Nashorn-Krankenwagen. Zusammen mit den anderen Stadtbewohnern müssen sie zahlreiche Abenteuer bestehen. Jede Episode verfolgt eine Hauptfigur dabei, wie sie ein Problem bewältigt, indem sie gemeinsame Sache mit ihren Freunden macht. Die Serie spielt in einem idyllischen Städtchen am Flussufer, das von üppigem Grün nur so strotzt, aber rundherum von Wüste umgeben ist. Daher müssen alle dafür Sorge tragen, dass das Ökosystem des Dschungels im Gleichgewicht bleibt.
Die ökologischen Botschaften der Serie sollen Vorschulkinder ermuntern, über die Natur und deren Zerbrechlichkeit nachzudenken. Neben dem Respekt vor der Umwelt vermittelt die Serie den jungen Zuschauern spielerisch und mit viel Musik, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält. (Text: Sky)

Dschungel, Dschungel! auf DVD & Blu-ray

Dschungel, Dschungel! – Streaming

Dschungel, Dschungel! – Community

läuft jetzt regelmäßig auf Disney Channel, der in Deutschland seit 17.1. frei empfangbar ist.

Wer kann mir sagen, was Bongo für ein Tier ist?
  • (geb. 1980) am

Hallo,
    seit heute gibt es die erste DVD von "Dschungel Dschungel" im Handel.
    Warum auch immer, aber Disney hat es voll verkackt was diese DVD angeht.
    Es sind nur ! 4! Folgen darauf (ca49min) warum hat man es nicht wie mit Jake und die Nimmerland Piraten gemacht??? Die haben ca.160min Laufzeit, und 6 Doppelfolgen drauf.
    Schade Disney vielleicht klappt es mit der nächsten :-)
  • (geb. 1971) am

Hallo!

Kann mir irgendjemand sagen, ob es Dschungel, Dschungel bereits als DVD gibt und wenn ja, wo ich diese DVD käuflich erwerben kann. Vielen Dank für Eure Bemühungen

Dschungel, Dschungel! – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dschungel, Dschungel! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.